Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    40
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    7.307

Willkommen zurück, Lernstress


Steffen85

1.072 Aufrufe

Den letzten Monat habe ich ja bewusst, nach der stressigen Phase im April, ruhig angehen lassen.

In der Zeit habe ich meine vorletzte Einsendeaufgabe im Modul Englisch abgeschlossen und ein wenig an der Mathe-ESA gearbeitet.

Für Mathe brauche ich wohl doch noch einige Stunden mehr als befürchtet, deshalb mache ich damit erst im August nach den nächsten Klausuren weiter.

 

Die nächsten beiden Klausuren habe ich ja für Anfang August geplant, was zeittechnisch jetzt sehr sportlich wird - 6 Wochen für zwei Klausuren wird schon knapp.

Bei dem Modul Verteilte Informationssysteme mache ich mir jetzt durch mein Vorwissen weniger Sorgen, aber das Modul "Medienkompetenzen" macht mich fertig :blink:.

Ich bin gerade mal bei Heft 2/6, aber das lesen ist schon sehr anstrengend. Dass das Thema ziemlich geisteswissenschaftlich wird, hatte ich mir ja im Vorfeld gedacht und gehofft, dass es eine willkommene Abwechslung zu den anderen, sehr techniklastigen Fächern wird. Aktuell bezweifel ich das aber etwas, bei Wörtern wie olfaktorisch, gustatorisch, nominatorische Ausdrücke, ... ;), die ich erstmal nachschlagen muss. Aber mal abwarten was die anderen Hefte noch für Schmankerl bereit halten.

 

Zusätzlich zu der knappen Vorbereitungszeit auf die Klausuren kommen jetzt in den nächsten Wochen die ganzen Schulaufgaben der Technikerschule dazu.

Diese und nächste Woche jeweils drei und danach nochmal zwei vereinzelt.

Hier werde ich mich wohl nur auf die vier Fächer konzentrieren, die mit ins Abschlusszeugnis übernommen werden (da sie nächstes Jahr nicht mehr angeboten werden).

Bei "Technische Informatik" bin ich mir aktuell nicht sicher, ob die Taktik funktioniert hat - die Schulaufgabe gestern lief leider (gefühlt) nur durchwachsen und ich hoffe einfach mal, dass ich noch eine 2 geschafft habe um die 1 halten zu können.

 

Also summa summarum wieder sehr viel zu tun und meine Motivation ist aktuell nicht die Beste :thumbdown: ...

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke :-)!

Ich hatte in meinem Beitrag noch ganz vergessen zu erwähnen, dass der MOOC "IT-Sicherheit" der FH Lübeck nun auch endlich abgeschlossen ist. Diese Woche endet die Anmeldefrist zur abschließenden, fakultativen Klausur in Augsburg und ich bin immer noch am überlegen, ob ich mich doch noch anmelden soll ;-).

Sinn macht es eigentlich keinen, aber Lust hätte ich schon - das ist zumindest eine sinnvolle Form der Prokrastination.

Bewertet wird die Klausur mit 5 CP auf Masterniveau - ob ich sie mir anrechnen lassen könnte (!) ist auch sehr fraglich, da die Klausur der WBH mit 8 CP bewertet wird.

Hatte schonmal jemand so einen Fall ;-)?

Die WBH hat auf meine Anfrage nur stumpf auf den Anrechnungsantrag verwiesen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...