Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    774

Interkulturelle Kommunikation - EA

OldSchool1966

203 Aufrufe

Ich bin wirklich aktuell gut drin, im Lernen.

Heute morgen habe ich die EA zu Operations Management in den Briefkasten geworfen, und heute abend habe ich schon 50% der EA für "Interkulturelle Kommunikation" bearbeitet. Auch dieses Skript liest sich wieder gut, und fordert auf (und macht neugierig) sich eingehender mit der Materia zu befassen. So ist in dieser EA eine Aufgabenstellung mindestens 2 Nationen anhand der Kulturdimensionen nach Hofstede zu vergleichen. Ich habe natürlich nach Informationen im Internet recherchiert, um hier auf entsprechenden Daten aufsetzen zu können, und bin dabei auf Ergebnisse einer Umfrage bei 116.000 IBM-Mitarbeiter aus 50 Nationen getroffen. Hervorragende Grundelage, mir 6 Nationen herauszupicken, und an diesen die Unterschiede zu beschreiben. Und, natürlich darf eine hübsche Grafik bei mir nicht fehlen. 😊

Morgen wird also auch diese EA fertig sein und im Briefkasten landen.

 

Nun steht die Frage an, was ich als Nächstes in Angriff nehme....vielleicht wird es IT-Management.

 


6 Personen gefällt das


2 Kommentare


Fernstudi_Psy

Geschrieben

Wie heißt diese Studie noch? Die kommt mir auch sehr bekannt vor :-)

Schön, dass Du so gut vorankommst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
OldSchool1966

Geschrieben

Originalstudie von Hofstede selbst --> 1967–1972

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?