• Einträge
    21
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    1.568

In den Startlöchern

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

378 Aufrufe

So die Anmeldung ist raus an die IUBH mit Studienstart 01.07..

Ich habe mich erst einmal für das 72 Monats Modell entschieden. Bei 15 Credits pro Monat bin ich dennoch nach 48 Monaten fertig unter Berücksichtigung der mir anerkannten Credits. Warum monatlich mehr ausgeben wenn es auch billiger geht ;) Zudem muss ich mich ja erstmal wieder in das Lernen einfinden. 

 

Meine Planung derzeit ist, die Modulle nach einander abzuarbeiten.

Im ersten Semester ist Wissenschaftliches Arbeiten (hier bin ich mit dem Skipt schon durch und habe die Vodcast geschaut und eine erste Zusammenfassung steht auch schon), Mikroökonomie Teil 2 und Wirtschaftspolitik geplant. 

Meine Lernplanung sind wie folgt aus:

Vodcast schauen (Notizen machen), Kapitel in Skript lesen und aus beidem eine ordentliche Zusammenfassung machen. Danach die Online Vorlesungen schauen und die Zusammenfassung ergänzen. Dann die Zusammenfassungen odentlich abtippen und lernen.

Erst wenn ich ich mit einem Skript durch bin, werde ich die kapitelbezogenen Tests absolvieren, so kann ich direkt überprüfen ob mein Wissen sitzt. Mit soviel Lernauswand sollte dann eine Klausur möglich sein ;) 

 

Im Anhang habe ich mal meine Semesterplanung angehängt für diejenigen die es interessiert.

 

So und da bei uns endlich die Sonne scheint, genieße ich diese erstmal ein wenig :) bevor der Ernst des Lebens beginnt.

 

 

Semesterplan.xlsx


4 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Der Plan sieht doch schonmal gut aus. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Studienstart :) 

P.s: Falls du in WiPo noch eine Klausur schreiben willst, musst du dich beeilen. Der letzte Termin ist im November. Danach wird auf Hausarbeit umgestellt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
mamawuschel

Geschrieben

@AnnaBWL was glaubst du warum ich das ins erste Semester gepackt habe 😉. ist für Oktober geplant

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hört sich gut an.

Ein Tipp, mach die Clix Test schon vorher, manchmal dauert etwas mit der Übertragung in Care, nicht das du dich nicht anmelden kannst zur Klausur. In manchen Fällen waren die Studienzentren wohl auch schon voll, wenn man sich erst den Freitag (Woche vor der Klausur) versucht hat anzumelden.

 

Viel Erfolg und wenn Fragen sind, nur her damit :-)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das klingt nach einem sehr strukturierten Plan, auch deine Tabelle sieht sehr übersichtlich aus. Und du wirkst voll motiviert 🙂.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?