Zum Inhalt springen

Julikäfer will studieren

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    313
  • Aufrufe
    7.432

Ein "unperfekter" Fernstudent


Julikäfer

584 Aufrufe

 Teilen

So, ich bin ein bisschen im Verzug mit meinem wöchentlichen Bericht. Das liegt daran, dass es nicht wirklich viel zu berichten gibt. Mit Kommunikation bin ich jetzt bezüglich des Lernstoffes fertig. Und ihr dürft stolz auf mich sein: ich habe keine Einsendeaufgabe gemacht? Der Aufwand war mir einfach zu groß und die Aufgaben so schwammig...

leider genau so, wie die Fallaufgabe, an der ich seit letzter Woche Freitag sitze. Naja nicht ganz. Ich hab grad wieder Nachtdienst. Da passiert nix.

 

Allerdings fahre ich Montag in den Urlaub und bis dahin wollte ich das Modul Kommunikation eigentlich abgeschlossen haben, um mich dann nach dem Urlaub BWL widmen zu können. Ich bin nur gerade so unzufrieden, weil ich keine Ausgabe von Schulz von Thun heran bekomme und ich somit andauernd irgendwelche Sekundärzitate verwenden muss. Das stinkt mir. Auf der anderen Seite denke ich mir: Dafür wird's schon nicht soooooo den Punkteabzug geben. Hoffe ich...

 

Auf jeden Fall kann ich mal auf die letzten zwei Monate rückblickend resümieren, dass das lernen und FA's schreiben im 2 Schichtsystem (im Mai hatte ich keine Nachtdienste) deutlich einfacher ging als im Dreischichtsystem. Logisch...

 

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Zitat

weil ich keine Ausgabe von Schulz von Thun heran bekomme und ich somit andauernd irgendwelche Sekundärzitate verwenden muss

 

Was suchst du genau? Ich habe einiges von ihm hier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Julikäfer

Geschrieben

Ich hab mir jetzt den zweiten Band in der Bibliothek vorbestellt. Den holt dann eine Freundin ab während ich im Urlaub bin. Also werde ich die Fallaufgabe zwar schon noch fertig schreiben vor dem Urlaub aber noch nicht abschicken. Und wenn ich dann wieder da bin noch die Quellenangaben einfügen.  Jedenfalls vom 2.Band. Vom ersten Band brauch ich halt das Zeug über die vier Seiten einer Nachricht @Psychodelix...  Wie kannst du mir helfen? ? 

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

vor einer Stunde, Julikäfer sagte:

@Psychodelix...  Wie kannst du mir helfen? 1f601.png 

 

Was brauchst du von von Thun? Ich habe einige Bücher von ihm hier stehen. Könnte dir Textausschnitte mit Quellenangabe geben.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du Zugriff auf Amazon Kindle, oder einen eBook-Reader? Den von Thun gibts als digitale Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...