Springe zum Inhalt

Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    6.293

Fernstudium-Guide - Bericht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeany89

281 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

heute wollte ich noch einmal über Fernstudium-Guide berichten, den Lehrgang Gepr. Betriebswirtin (FSGU),

 

https://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/gepruefter-betriebswirt/

 

habe ich als Stipendium im Mai 2014 hier erhalten. Hierfür nochmal vielen Dank an @FernstudiumGuide.

Von Anfang an war klar, dass er zusammen mit meinem Studium laufen muss und ich diesen als Vorbereitung für manche Module des Studium nutzen werde, so z.B. Mathematik, die hier mir wirklich prima geholfen hatte. So war es auch später mit einigen anderen Modulen.

 

Hier ein Überblick des Lehrgangs:

 

LB-1011 Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
LB-1012 Einführung in die Volkswirtschaftslehre
LB-1021 Wirtschaftsmathematik
LB-1022 Grundlagen der Statistik
LB-1031 Externes Rechnungswesen
LB-1033 Internes Rechnungswesen
LB-1040 Privat- und Wirtschaftsrecht

 

Die Regelstudienzeit von 10 Monaten, habe ich natürlich überschritten, dies war aber vorher auch schon klar und wurde direkt kommuniziert.

 

Generell kann man die Betreuung bei FSG nur loben, die Antworten kommen fast immer innerhalb eines Tages oder sogar noch schneller und sind sehr kompetent.

Auch die Betreuung während und vor den Prüfungen war super und sehr beruhigend. Die Korrekturen dauerten nie lange und kamen somit immer sehr schnell.

 

Die ersten Prüfungen wurden noch per Skype (Webcam) duchgeführt und zum Schluss wurde über Webcam eine schriftliche Prüfung unter Aufsicht durchgeführt.

Beide Formate haben mir zugsagt und waren vom Ablauf her sehr gut geplant.

 

Die Kurse wurden immer online zur Verfügung gestellt und man konnte sie auf ein Tablet abrufen oder sich ausdrucken, so war man flexibel. Online stehen dann auch Tutorials und Musterklausuren zur Verfügung, sowie die Einsendeaufgaben, die online abgelegt werden müssen, um zur Prüfung zugelassen zu werden.

 

Ein Teil der Kurse die ich bei der IUBH abgelegt hatte, wurden anerkannt und mussten nicht mehr geprüft werden.

Allem in allem kann ich FSG nur empfehlen und werde im Rahmen des Studiums an der Fernuni Hagen auf das Angebot von FSG zurückgreifen.

Möglicherweise ist auch noch ein weiterer Lehrgang drinnen, hier werde ich aber erst nochmal drüber schauen, wenn die IUBH abgeschlossen ist und ich weiß wie es beruflich weitergeht :)

 

:thumbup:Nochmals vielen Dank für das Stipendium :thumbup:

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank für deinen Bericht. Das klingt ja alles sehr positiv ?. Gab es auch etwas, was dir weniger gefallen hat?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 25.6.2016 at 09:54 , Markus Jung sagte:

Vielen Dank für deinen Bericht. Das klingt ja alles sehr positiv 1f642.png. Gab es auch etwas, was dir weniger gefallen hat?

 

Eigentlich nur, dass ich keine der Livetermine nutzen konnte, da zu Anfang wohl noch wenige stattgefunden haben und ich hier nie ein Termin sah, da ich aber sowieso zeitlich sehr eingebunden war, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung