Springe zum Inhalt
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    673
  • Aufrufe
    14.357

Mathematik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lernfrosch

336 Aufrufe

Ich habe mich entschieden, im kommenden Wintersemester an der FernUni Hagen das Modul "Mathematische Grundlagen" aus dem Bachelorstudiengang Mathematik zu belegen.

 

Einerseits fand ich Mathematik schon immer super und ich habe einfach Spaß an mathematischen Fragestellungen. Und andererseits erhoffe ich mir u.a. davon ein tiefergehendes Verständnis für die mathematischen Inhalte in Psychologie.

Z.B. in Psychologie frage ich mich jedesmal, wenn in Statistik eine Formel auftaucht, wie diese zustande kommt, warum die so richtig ist und warum ich genau diese in jenem Fall anwenden soll. Oder in Medizin in (Bio-)Chemie, wenn chemisches Rechnen gefragt ist.

Mich interessieren die theoretischen Überlegungen hinter den Formeln, die mathematische Denkweise usw.

 

Ein Mathematikstudium muss es deswegen nicht gleich unbedingt sein (wobei das evtl. auch spannend sein könnte ;)). Aber ein kleiner Ausflug in die universitäre Welt der Mathematik reizt mich schon sehr.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bist du noch nicht ausgelastet ?. Aber du begründest es ja gut, dass es dir sowohl für Psychologie als auch für Medizin hilfreiches Hintergrundwissen vermittelt ?.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden, Markus Jung sagte:

Bist du noch nicht ausgelastet 1f609.png.

Noch nicht ganz; daher bietet sich Mathe als neues Hobby zum Zeitvertreib mit evtl. praktischem Nutzen an :biggrin:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung