Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    795

Cambridge Zertifikat - BEC Preliminary

Jeany89

252 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

damit es mir nach dem Fernstudium (voraussichtliches Ende: Anfang/Mitte August 2016) nicht langweilig wird und ich ja beruflich mich auch umorientieren möchte, habe ich mir für Ende September für das Cambridge Zertifikat angemeldet.😄

 

Es wird das:  Business Preliminary (BEC Preliminary).

 

Später kann ich immer noch höhere Stufen absolvieren, aber mehr traue ich mir im Moment noch nicht zu. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung mir 135,00 €, zzgl. der Bücher die ich mir gerade sehr günstig bei Ebay gekauft habe. 15 Euro für 3 Bücher inkl. CD´s, Tests und Lehrbücher die genau auf diesen Test abgestimmt sind. Die Prüfungen werden ganz in der Nähe an einer VHS durchgeführt, glücklicherweise an einem Samstag. Der Termin für die mündliche Prüfung wird im Rahmen einer Woche danach angegeben, genauer Termin kommt erst nach Anmeldeschluss ( Anfang August), so dass ich hier nur einen Tag Urlaub planen muss, sofern der Termin nicht nachmittags ist.

 

Da das Semster erst am 01.10.16 beginnt und ich erst eine Woche vorher an die PDF`s komme, werde ich auch vorher nichts für das Modul Rechnungslegung machen.

 

So bleiben mir 9 Wochen Vorbereitungszeit für das Zertifikat, besonders Vokabeln muss ich nochmal üben :)

 

Gestern habe ich mir noch einmal Gedanken über das SAP Terp10 gemacht, dass werde ich wohl im Frühjahr absolvieren, da ich zum nächsten Start nur als Akademiestudentin eingeschrieben bin und erst im Frühjahr als "normale" Studentin.

 

Ich habe mich hier bestimmt mit dem "Lernfieber" angesteckt :D


5 Personen gefällt das


9 Kommentare


OldSchool1966

Geschrieben

Bist Du denn bis Ende August an der IUBH exmatrikuliert? Hast Du die Thesis noch vor Dir, oder nicht?

(Ich muss gestehen, ich habe nicht all Deine Posts durchgelesen).

Ich frage wegen Deiner Planung für erp4students. Ich hatte mich nämlich am 01.03. beworben, und der Kurs-Start war am 26. Mai. Ich vermute daher, dass die Bewerbung Anfang September aufgemacht wird. Wenn Du da also noch immatrikuliert  bist, kannst Du den Kurs mitmachen. Wenn Du nach Zusage exmatrikuliert wirst, hat das keinen Einfluss mehr.

War bei mir auch so. Hatte 30.01. Kolloquium, und war zur Bewerbung am 01.03. noch immatrikuliert (Zeugnis hat einige Zeit gedauert). Zum Start-Termin war ich dann aber exmatrikuliert.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten, OldSchool1966 sagte:

Bist Du denn bis Ende August an der IUBH exmatrikuliert? Hast Du die Thesis noch vor Dir, oder nicht?

(Ich muss gestehen, ich habe nicht all Deine Posts durchgelesen).

Ich frage wegen Deiner Planung für erp4students. Ich hatte mich nämlich am 01.03. beworben, und der Kurs-Start war am 26. Mai. Ich vermute daher, dass die Bewerbung Anfang September aufgemacht wird. Wenn Du da also noch immatrikuliert  bist, kannst Du den Kurs mitmachen. Wenn Du nach Zusage exmatrikuliert wirst, hat das keinen Einfluss mehr.

War bei mir auch so. Hatte 30.01. Kolloquium, und war zur Bewerbung am 01.03. noch immatrikuliert (Zeugnis hat einige Zeit gedauert). Zum Start-Termin war ich dann aber exmatrikuliert.

 

Die Thesis habe ich schon geschrieben (Abgabe war an Fasching).

 

Ich schreibe in weniger als 2 Wochen meine letzte Klausur ... es könnte also je nach Bearbeitungszeit noch sein, dass ich immatrikuliert bin.

 

Kursstart wäre ja der 24.11.2016, aber ich weiß nicht wann genau man sich einschreiben kann, es ist leider nirgends angegeben ab wann die Anmeldeseite freigeschaltet ist :)

Vlt klappt es ja, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Langweilig wird mir so schnell nicht.

 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Man muss zur Kursanmeldung und zum Zeitpunkt der Zertifizierungsprüfung immatrikuliert sein. Zumindest soweit sich die letzten 2 Jahre nichts geändert hat ...

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten, Esme sagte:

Man muss zur Kursanmeldung und zum Zeitpunkt der Zertifizierungsprüfung immatrikuliert sein. Zumindest soweit sich die letzten 2 Jahre nichts geändert hat ...

So kenne ich es auch.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
OldSchool1966

Geschrieben

vor 52 Minuten, Esme sagte:

Man muss zur Kursanmeldung und zum Zeitpunkt der Zertifizierungsprüfung immatrikuliert sein. Zumindest soweit sich die letzten 2 Jahre nichts geändert hat ...

Oh...dann habe ich schon wieder was gelernt.

Und weiß damit dann auch gleich, dass ich mich zur Prüfung am 30. September nicht anmelden muss, da ich erst am 01.10.wieder Student bin. Auch ned schlecht....das nimmt mir ein wenig Druck.

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wegen dem einen Tag würde ich bei SAP bzw erp4students nachfragen. Aber wenn dir ein späterer Termin lieber ist - wunderbar ^^  ich hätte bis dahin einfach schon wieder die Hälfte vergessen *seufz*

 

Überlege aktuell ob ich mich bei der FU anmelde wegen SAP Kursen im Wintersemester. Aber bin noch unentschlossen. Zum Glück hab ich noch bissl Zeit.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Esme sagte:

Man muss zur Kursanmeldung und zum Zeitpunkt der Zertifizierungsprüfung immatrikuliert sein. Zumindest soweit sich die letzten 2 Jahre nichts geändert hat ...

 

Danke für die Info, werde es dann nächstes Jahr machen und hab auch weniger Druck :D

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Stefania85

Geschrieben

Das steht bei mir auch noch mal an (irgendwann). Denke kommt ganz gut als Ergänzung. Viel Erfolg. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie die Prüfung war usw. 😊

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten, Stefania85 sagte:

Das steht bei mir auch noch mal an (irgendwann). Denke kommt ganz gut als Ergänzung. Viel Erfolg. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie die Prüfung war usw. 1f60a.png

 

Selbstverständlich kommt die Rückmeldung :D

Irgendwo muss ich ja jammern, wenn es schief geht ;)

 

Nein quatsch bei Seite, ich denke auch es ist eine Ergänzung, besonders da ich kein Schul-Englisch hatte.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?