Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.919

Schlepp schlepp … durch das Studium.


UdoW

280 Aufrufe

Zurzeit geht es mir wie den Reifen von meinem im Keller verstaubenden hightech Mountenbike, die Luft ist raus.

Dabei stehen in kurzer Folge zwei schwere E-Technik Klausuren an. Aber sobald ich lerne drehen sich meine Gedanke um alles Mögliche nur nicht um das Studium, sogar die Auszeit vom letzten Wochenende mit einer kleinen Reise nach München zusammen mit meiner Götter-Gattin und Freunden brachten nicht den erhofften Um- Aufschwung.

So nachdem ich mich jetzt ausgek…. habe versuche ich die letzten 20 Seiten von dem E-Technikheft zu lernen.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

hey Udo,

mir ging das die letzten Wochen irgendwie genauso. ob das jetzt am Wetter liegt oder daran, dass wir jetzt seit 1,5 Jahren am Studieren und lernen sind - keine ahnung!

Ich wünsch Dir aber, dass die Motivation wieder kommt (und zwar schnell ;)) ..!!

Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp wäre ja gewesen, eine bewusste Auszeit mit nem schönen Wochenende... aber das hat ja bereits keinen Erfolg gebracht :-\

Sind es denn lapidare Dinge die dich ablenken? Dann ist es Willenssache sich zu währen. Bei gewissen Themen muss man sich aber evtl. mit auseinander setzen und diese erstmal abhaken.

Wann ist denn die nächste Prüfung, am Besten die Augen aufs Ziel richten.

Link zu diesem Kommentar

Naja nach 1,5 Jahren bekommt das Studium schon so seine längen.

Besonders da ich aktuell viel Zeit zur nächsten Klausur Zeit habe zieht es sich schon sehr und die Motivation leidet.

Mir persönlich hilft da Druck - wenn sonst nichts mehr geht.

Link zu diesem Kommentar

Druck habe ich (ohne geht es bei mir nicht), die Klausurtermine sind immer eng gesteckt und stehen fest Juni/Juli, sonst würde ich 4 Monate verlieren. Gestern habe ich es wenigsten geschafft die Formelsammlung fertig zu stellen und 20 Seiten im Script zu bearbeiten, wobei 20 Seiten E-Technik Wechselstromlehre eine Menge Holz sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...