• Einträge
    79
  • Kommentare
    262
  • Aufrufe
    2.632

Es geht wieder los! Tathergang

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Abilifly

152 Aufrufe

Es geht wieder los!

 

Gestern habe ich ja bereits über die Einsendearbeiten, die nächste Woche fällig sind, berichtet. Somit sollte klar sein, dass ich nicht in der Versenkung verschwunden bin und jeder der meinen Blogeintrag über mein Technikproblem gelesen hat, wusste ja Bescheid, dass ich schwer im Stich gelassen wurde.
Und zwar von meiner Tastatur!

Mittlerweile gibt es sogar neue Infos zum Tathergang.
So wie es scheint hatte sich die Tastatur nicht aus freien Stücken dazu entschieden mich im entscheidenden Moment hängen zu lassen. Denn es gibt erste Spuren zum Tathergang. Es scheint wohl so als habe sich der Hund meiner Mutter unsaft auf meinem zugeklappten Laptop mit seinem Gesäß sanft niedergelassen 😝Jedenfalls gibt es eindeutige Kratzspuren auf der Oberseite und die Verbindung zwischen Tastatur und Laptop war stark deformiert als ich die Tastatur ausbaute. Und der Hund hat absolut keine Manieren und springt ständig unerlaubt aufs Sofa, wo leider auch mein Laptop stand. 

Ich würde ja von mutwilliger Zerstörung sprechen, das wäre ihm vom Charakter auch zu zu trauen, dann wäre das Motiv wohl klar Eifersucht, aber um soweit zu denken ist er einfach zu dumm. Ja ich hab ihn sehr lieb, aber in seinem Oberstübchen ist leider wirklich (fast) nur gähnende Leere. 

 

Jedenfalls kam heute morgen der Postbote als ich nicht zuhause war und konnte dann allerdings mein Prachtexemplar von neuer Tastatur nachmittags auf der Post abholen. Sie sieht aus wie die Alte, passt perfekt und funktioniert einwandfrei. Deshalb muss ich in den nächsten Tagen - auch wenn ich eigentlich total viel zu tun habe - vermehrt Blogbeiträge verfassen, die dann wohl im Laufe der nächsten Woche online gehen werden. 

Ich plane zudem ein neues Projekt, von dem ich ebenfalls berichten möchte. Ja es geht dabei ums Lernen.

 

Ansonsten wünsche ich euch allen ein entspanntes Wochenende mit gutem Wetter!


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich wüsste (selbst als Informatiker 😉) gar nicht, ob und wie ich an meinem Notebook die Tastatur selbst auswechseln könnte. Ich glaube, dass geht gar nicht. Jedenfalls bin ich da von dir schwer beeindruckt 👍.

 

Zitat

 

Deshalb muss ich in den nächsten Tagen - auch wenn ich eigentlich total viel zu tun habe - vermehrt Blogbeiträge verfassen

 

 

Meine Empfehlung ist ja, dass du dich da nicht unter Druck setzt. Zwar freue ich mich über deine Blogberichte (und viele andere hier sicher auch), allerdings passiert ja nichts, wenn du mal keinen oder weniger schreibst und dann wieder mehr, wenn es bei dir ruhiger ist. 

Zitat

Ich plane zudem ein neues Projekt, von dem ich ebenfalls berichten möchte. Ja es geht dabei ums Lernen.

 

Das macht mich jetzt wirklich neugierig. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Doch doch das ist möglich und gar nicht mal so schwer ;)
Zumindest bei den meisten Modellen muss man mit einem Schraubenzeiher, Pinzette oder auch einfach einer abmontierten Taste die Noppen rund um die Tastatur eindrücken, dann kann man die Tastatur entnehmen. Ist manchmal ein bisschen nervig, weil die Noppen oft nicht drinbleiben wollen, aber es geht. Und dann braucht man nur noch das "kabel" zu lösen. Meist ist das mit nem Klickverschluss befestigt. 

 

Bezüglich der Blogbeiträge. Ich hab das wohl etwas falsch formuliert. Natürlich "muss" ich die nicht Schreiben. Aber ich habe ganz viele Ideen und die muss ich ich einfach niederschreiben. Einfach weil ich dieses Verlangen danach hab und auch alles auf dem Laufenden halten will :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?