• Einträge
    79
  • Kommentare
    262
  • Aufrufe
    2.373

Fortschritt Mathe - verbucht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Abilifly

187 Aufrufe

Ich konnte einen großen Fortschritt in Mathe verbuchen. 

 

Montags sieht mein Plan immer Mathe vor und ich habe deshalb auch den heutigen Vormittag damit verbracht. Wie schon mal geschildert freue ich mich inzwischen immer auf meine Matheeinheiten. Leider ist Mathe nur 1x in der Woche dran.

Mit viel Geknobel, Nachlesen, Youtube-Videos usw. habe ich heute meine Einsendeaufgaben für Analysis und Lineare Algebra (Modul Vertiefung der Wirtschaftsmathematik und Statistik) nochmals genauer unter die Lupe genommen und habe es geschafft sie zu ende zu bearbeiten. Die ESA ist also fertig und wartet darauf zur Post gebracht zu werden. Gleichzeitig bin ich aber auch im Skript weiter gekommen. Ich wurde mit der Kurseinheit 1 fertig, also das erste Heft mit seinen 87 Seiten habe ich durch und ich glaube auch ziemlich gut verinnerlicht. Am Wochenende hat mir mein Partner bei einer kniffligen Aufgabe etwas auf die Sprünge geholfen und jetzt freue ich mich darauf nächsten Montag mit der Kurseinheit 2 genauso weiter machen zu können. 

Ich geh die Sätze und Beispiele im Skript durch und orientiere mich ansonsten vor allem an den zusätzlichen Übungsaufgaben. Die Inhalte erarbeite ich mir mit Fremdskripts anderer Hochschulen, Mathewebsites, Onlinerechnern und Youtube Videos. So fällt es mir viel leichter mir einen Durchblick zu verschaffen und die Aufgaben helfen mir mein Wissen anzuwenden und das ein oder andere noch besser zu verstehen und mir einzuprägen.
Die KE1 (Kurseinheit 1) hat sich mit der Linearen Algebra beschäftigt. Insgesamt gibt es zur Linearen Algebra und Analysis 3 KE. Ich habe mir noch nicht angesehen womit sich KE2 und KE3 beschäftigen. Ich muss aber sagen, dass ich mit der Linearen Algebra generell schlechter klar komme und schlechtere Vorkenntnisse mitbringe als im Bereich der Analysis, weshalb ich mir im dortigen Bereich ein (noch) leichtereres Durchkommen erhoffe. 

 

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit meinem Fortschritt in Mathe. In den anderen Modulen bin ich noch nicht so weit, bin aber auch da zuversichtlich. Durch die verpflichtende Bearbeitung der Einsendearbeiten habe ich diese/letzte Woche auch etwas Zeit eingebüßt, in welcher ich mich lieber mit meinen Unterlagen beschäftigt hätte. Morgen ist erst mal Rechnungslegung dran. 


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass es in Mathe auch weiterhin so gut läuft 🙂.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön das du Spaß an Mathe findest, Ich kann immer nur vom Gegenteil berichten :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke! Ja ich konnte bisher auch nur vom Gegenteil berichten. Jetzt läuft es allerdings gut und nächste Woche beginne ich mit KE2. Statistik wird aber wohl eher das Problem werden, bis jetzt verstehe ich so rein gar nichts vom Skript. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Am 6.7.2016 at 14:05 , Abilifly sagte:

 bis jetzt verstehe ich so rein gar nichts vom Skript. 

 

Falls das so bleibt, helfen dir ja vielleicht externe Quellen und Bücher. Zu Statistik findest du hier einiges:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke!

Ich hatte die Themen in Statistik eigentlich alle schon. Aber ich vergesse immer alles wieder. Mal sehen. Mit meinen Lernsachen beschäftige ich mich erst am Montag wieder. Dann mal sehen.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?