Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    43
  • Kommentare
    341
  • Aufrufe
    15.874

Jetzt aber wirklich die letzte Vorlesung bei der Diploma & Sommerpause


Forensiker

1.047 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

 

jetzt neigt sich meine Zeit an der Fachhochschule Nordhessen, man nannte sie auch Diploma, nun wirklich dem Ende zu.

Morgen findet die letzte (virtuelle) Vorlesung statt.

 

Schade, schade. Es hat richtig Spaß gemacht. Der letzte Teil aus dem Teilmodul Dienstleistungsmanagement im Studienschwerpunkt "Gesundheitsmanagement" findet nämlich morgen statt. Tatsächlich habe ich auch bei den "virtuellen" Studenten ein paar nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich nun regelmäßig per Mail austausche. Die virtuelle Variante des Studiums hat mich als "Realpräsenzenverfechter" nochmal richtig (positiv) überrascht.

 

Nächste Woche am 09.07. endet der Schwerpunkt mit der zweistündigen Klausur in meinem alten Studienzentrum in Kassel. Ich bin jetzt schon wieder richtig aufgeregt!

Vor allem der Teil "Betriebsgründung" mit einigem BWL-Anteil macht mir etwas Angst. Danach hat es sich dann wirklich, wirklich, ganz wirklich "ausstudiert" bei der Diploma. Das schreibe ich hier mit richtig Wehmut. Dann gilt es nur noch auf das Ergebnis der Klausur zu warten. Schade, denn die Hochschule mit all ihren "Macken" ist mir richtig ans Herz gewachsen.

 

Mit Beginn der Sommerferien in Hessen am 16.07. geht es dann auch in die Sommerpause und den Familienurlaub. Nach meiner Rückkehr werde ich natürlich noch etwas über meine Erfahrungen mit dem virtuellen Studium bei der Diploma schreiben, sowie ein Fazit zum Gesamtstudium ziehen.

 

So long...

Forensiker

 

PS. Habe mal meine Sidebar, ähm Topbar aktualisiert!

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nun sagen wir: 'Wie die Zeit vergeht...' und drücken die Daumen für die Klausuren!

Oliver Kreimer

Link zu diesem Kommentar

Kurze Rückmeldung:

 

Komme gerade aus Kassel und habe die Prüfungsleistung abgelegt!

Sollte zum Bestehen reichen ;)

 

Bis zum Ende des Sommersemesters oder kurz vor den Bachelor-Kolloquien sollte auch die Korrektur durch sein.

 

Werde dann über das Ergebnis berichten!

 

Jetzt habe ich den Kopf endlich komplett studienfrei!!!!!!!!!!!! :thumbup::lol:

 

Bearbeitet von Forensiker
Link zu diesem Kommentar

Das mit den Geschenken haben wir auch nie gesagt ;-) Natürlich verstehe ich, was Sie meinen.

 

Bearbeitet von DIPLOMA
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...