Springe zum Inhalt

Abitur mit ILS 2018

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    615

Ich glaub ich werd nicht mehr....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lekisa

253 Aufrufe

... es ist schon wieder so lange her. Und ich bin nicht wirklich voran gekommen. vor lauter Frust hatte ich meinen alten Blog gelöscht...

 

Ich kriege mein FernAbi einfach nicht in meinen Alltag integriert.

Seit wir letztes Jahr umgezogen sind und nun komplett alleine sind,

also ohne Familie und Freunde  in der nähe (560km von uns), die mal babysitten, bin ich nicht voran gekommen.

Ich fange immer wieder an und komme einfach nicht weiter.

Es ist auch echt schwer wenn man Vollzeit arbeitet und erst gegen 19 Uhr Zuhause ist und dann noch bis 22 Uhr mit Sohnemann streiten muss ob es nun Zeit ist zu schlafen oder nicht. Puh mir fehlt so die Motivation.

 

Wie macht ihr das? Familie, Vollzeit arbeiten und dann noch lernen?

 

Für Tipps und Motivation wäre ich dankbar ?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Also wenn du wirklich täglich erst um 22 Uhr "frei" hast und auch am Wochenende viel mit der Familie beschäftigt bist sehe ich wirklich wenig Raum, um zum lernen zu kommen.

 

Besteht denn die Möglichkeit, dass du an den Rahmenbedingungen etwas ändern kannst?

  • Kann dein Partner sich tageweise um den Nachwuchs kümmern?
  • Kannst du einen Baby-Sitter in Anspruch nehmen oder sonstige Hilfe im Haushalt (also kostenpflichtige Unterstützung)?

Wie groß ist grundsätzlich deine Motivation zum Abitur? Was versprichst du dir davon? Gibt es vielleicht Alternativen, die weniger aufwändig sind?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung