Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    64
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    7.412

Nächstes Labor steht an


Thomislav

632 Aufrufe

Nächste Woche geht es schon wieder nach Pfungstadt, diesmal "nur" zum Labor Systeme und Modelle.

Warm geworden bin ich mit diesem Modul noch nicht wirklich. Ich hoffe während des Labors  noch einiges durch die Praxis mit zu nehmen.

Aber so ganz unvorbereitet bin ich natürlich auch nicht, schließlich ist es das Modul das ich gerade lerne und im September die Klausur schreibe.

Nebenher versuche ich die Regelungstechnik Laboreingangsprüfung hin zu bekommen. Diese ist für mich momentan noch sehr undurchsichtig, hoffe aber das ich sie rechtzeitig schaffe bevor das Labor im November ausgebucht ist.

Erfreuliches zur Schaltungstechnik, eine 1,3 ist es geworden ?

da ich bei Messtechnik auch ein gutes Gefühl hatte hoffe ich das diese auch geschafft ist, muss auch keine 1 vor dem Komma stehen.

 

Heute bei der Arbeit hatte ich auch ein Aha-Erlebnis was es heißt Ingenieur zu sein.

Ja ich weiß, es ist Sonntag. Aber deshalb auch Produktionsfrei.

Jedenfalls wurde ein Messsystem an einer Anlage Inbetrieb genommen bzw. getestet und es waren auch zwei Ingenieure anwesend.

Bei den Diskussionen wurde mir dann richtig klar was es heißt die Grundlagen und das Spezialwissen aus dem Studium zu beherrschen und anzuwenden.

Ich habe versucht dem ganzen so gut es ging zu folgen, aber ich bin lerne ja noch.

Aber es gefiel mir sehr über etwas zu reden was nicht nur oberflächlich besprochen wird.

 

Heute bekomme ich nichts mehr hin mit lernen, also lass ich es. Nach einer sieben Tage Woche darf man das ja vielleicht.

Schließlich habe ich nächste Woche Frei ?...zum lernen und fürs Labor ?

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Rätseltechnik hieß das Fach bei uns....

 

Viel Spaß in Pfungstadt. Gruß an Herrn Cimen, der ist die Regelungstechnik Koryphäe schlechthin.

Erklärt sehr gut und ist ein echt ehrlicher Typ.  Leider half mir das beim Fach nicht. Ich war da wirklich nicht gut drinnen...was am mir lag. Die Hefte waren damals auch nicht die besten muss man sagen....

 

Wir hatten zu wenig Übungsklausuren damals. Mir fehlte die Übung. Das muss im Schlaf beherrschen, sonst ist die Klausur im Eimer.

 

 

Bearbeitet von der_alex
Link zu diesem Kommentar
Zitat

Bei den Diskussionen wurde mir dann richtig klar was es heißt die Grundlagen und das Spezialwissen aus dem Studium zu beherrschen und anzuwenden.

 

Ich glaube, solche Erlebnisse sind ganz wichtig für die Motivation - zu sehen, dass wirklich für die Praxis gelernt wird, und nicht nur für die Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...