Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    84
  • Aufrufe
    4.068

Exkurs: Hochschulzugangsprüfung - mündliche Prüfung bestanden


MrMoro12

1.020 Aufrufe

Hallo,

 

im Rahmen dieses Beitrages möchte ich mitteilen, dass ich auch den mündlichen Teil der Hochschulzugangsprüfung bestanden habe. Somit bin ich endlich immatrikulierter Student - und kein Gasthörer mehr.

Note: 1.3 :-)

 

Das Gespräch war sehr angenehm. Zu Beginn ist natürlich eine enorme Anspannung zu verspüren gewesen. Im Laufe der Diskussion - welche sehr lebhaft war - verflog die Anspannung zunehmend. Es wurden vor allem aktuelle Debatten aus der Gesundheitspolitik angesprochen. Wie funktioniert das Solidaritätsprinzip? Wie setzen sich Arzneimittelpreise zusammen? Welchen Weg durchläuft ein Arzneimittel von der Herstellung bis zur Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen etc.

 

Summa summarum: Hat echt Spaß gemacht

 

Doch der erste Niederschlag kam schon einen Tag später. Werde ich an der WINGS bleiben können? Dazu folgt dann mehr in einem weiteren Beitrag.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

hallo erstmal herzlichen Glückwunsch .Das steht mir auch noch bevor diese verhasste Hochschulzugangsprüfung ;( .Nach wieviel Semestern hast du das in Angriff genommen ..? Sorry habe nicht den Rest vom Blog gelesen. Rückblickend glaubst du das du diese Prüfung schon vor dem Studium geschafft hättest?

Link zu diesem Kommentar
Am 9.7.2016 um 17:13 , Firdaws schrieb:

hallo erstmal herzlichen Glückwunsch .Das steht mir auch noch bevor diese verhasste Hochschulzugangsprüfung ;( .Nach wieviel Semestern hast du das in Angriff genommen ..? Sorry habe nicht den Rest vom Blog gelesen. Rückblickend glaubst du das du diese Prüfung schon vor dem Studium geschafft hättest?

 

Hey, bin seit 3 Semestern bei der WINGS. Die HZP, bzw. den fachlichten Teil, hätte ich ohne das Wissen aus den 3 Semestern nicht geschafft. Leider habe ich auch keine Idee wie das ganze bewertet wurde.

 

>> Herzlichen Glückwunsch ! So wie du es schreibst, klingt es ja wirklich recht locker und easy. 

 

Die Mündliche war wirklich super, schriftliche bräuchte ich kein zweites Mal. ;D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...