Angewandte Psychologie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.162

Weiter geht es im Projekt Bachelor

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Henryette

283 Aufrufe

Damit Ihr nicht denkt, ich hätte gekniffen, ein kurzes Lebenszeichen 😉. Mittlerweile sind exakt 4 Monate seit meiner Einschreibung vergangen und es ist ganz gut gelaufen, ich bin noch dabei.

Ich habe Wissenschaftliches Arbeiten, Allg. und Wahrnehmungspsychologie jeweils mit einer Fallaufgabe beendet, in BWL die Fallaufgabe geschrieben und auch meine 1. Klausur hinter mich gebracht.

Das war schon spannend, muss ich sagen. Erstmal so in den Lernmodus zu kommen, war ziemlich ungewohnt. 

Nachdem ich die Fragen durchgelesen hatte, dachte ich YES, kannste und habe völlig entspannt angefangen zu denken und zu schreiben. Dann sagte die Aufsicht nach gefühlten 15 min: Halbzeit!!! Und ich war bei der 3. von 8 Aufgaben. Da war Schluss mit Entspannung...

Ich habe es gerade so eben zeitlich geschaft.

Und dann die Warterei auf das Ergebnis, F5 wurde zum besten Freund und ca. 10 Tage später hatte ich das Ergebnis, eine 2,7. Ich dachte, ich habe es besser verstanden, aber voll egal (jetzt jedenfalls).

Dann habe ich das Modul Kommunikation bearbeitet, Freitag die Fallaufgabe eingesandt und 5 Std später das Ergebnis gehabt, echt super. Das Thema hat richtig Spaß gemacht, passte gut zu meiner Weiterbildung zum syst. Coach und zu NLP. Die Fallaufgabe kam allerdings zäh daher, ich empfand die Aufgabenstellung als ziemlich wischiwaschi. Aber egal, das Ergebnis passte.

Nun geht es los mit Visualisieren und Co., dann die nächste Herausforderung Statistik.

Also alles in allem läuft es unspektakulär und ich habe noch immer die Anfangseuphorie. 

Ich habe übrigens keinerlei Lernplanung, mache immer dann etwas, wenn es geht. Bislang funktioniert es..

Fahre noch zum Kommunikationsseminar nach HB und habe dann 16 Credits. Bin ganz zufrieden :)

 

 


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Danke für dein Update. Läuft ja bei dir, auch ohne großes Konzept, wie es scheint.

 

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und wie dir das (erste?) Seminar gefallen wird. Bisher habe ich von den APOLLON-Seminaren schon viel Positives gehört.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das erste Seminar war sehr nett, eine Einführung, also inhaltlich nicht anstrengend.

Es herrschte total angenehme Atmosphäre, ein Treffen abends war schon organisiert.

Seitdem haben wir eine Whatsapp-Gruppe, das macht echt Spaß. Aus diesem Seminar haben wir uns zu 4 für August angemeldet, zum Kommunikatiosseminar.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klingt doch alles gut bis hierher!

Das Kommunikations-Seminar war bei uns Klasse, und wenn Du schon ein paar Leute kennst, dann ist es umso besser.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?