Blog Doraemon

  • Einträge
    54
  • Kommentare
    104
  • Aufrufe
    2.851

Schade eigentlich

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Doraemon

196 Aufrufe

Hallo, 

gestern schrieb ich also die Klausur in Leistungsmanagement. Sechs von sechs Fragen musste ich beantworten. Ich hatte also keine Auswahl und es galt hopp oder top. Für vier Fragen gab es 20 Punkte und für zwei Fragen je 10 Punkte. Da ich bei Klausuren immer ein bisschen aufgeregt bin, lese ich mir die Fragen anfangs nicht alle durch, sondern bearbeitet sie einfach der Reihe nach. Das gibt mir ein etwas sichereres Gefühl. Glücklicherweise hatte ich das gestern auch so gemacht, da ich ansonsten immer größere Augen bekommen hätte. Die ersten drei Fragen -für die es je 20 Punkte gab- konnte ich gut bis sehr gut beantworten.  Ab Frage vier gab es dann schon kleine Schwierigkeiten, so dass ich diese Frage nur halb beantworten konnte. Diese Frage wurde insgesamt mit 10 Punkten bewertet. Bei Frage fünf (20 Punkte) konnte ich gar nichts schreiben. Dort ging es um Vorteile und Nachteile von zentralem und operativem Controlling sowie von Stabs- und Leitungsstellen. Das habe ich zwar mal im Studienbrief gelesen, aber nicht als Lernschwerpunkt gemarkert. Also, 20 Punkte weniger. Die letzte Frage, für die es auch 10 Punkte gab, konnte ich auch nur zu 3/4 beantworten. Über die nicht beantwortete Frage ärgere ich mich wirklich. Sind doch Vor- und Nachteile recht einfach zu lernen..... Nun gut, jetzt ist es eh zu spät und es heißt einfach auf das Ergebnis warten. 

Durch Zufall sass ich gestern neben einem Kommilitonen, den ich vorletztes Jahr bei einer Präsenz kennenlernte. Wir hatten dort zwar schon unsere E-Mails ausgetauscht, aber irgendwie ist der Kontakt eingeschlafen. Gestern trafen wir uns gleich nach der Klausur noch auf ein Getränk und haben uns abgemacht, dass wir regelmäßig Kontakt halten, um unsere Lernfortschritte abzugleichen und ggf. auch gleiche Module zu buchen. 

Ansonsten werde ich heute an meiner Präsentation weiterarbeiten. Bin bei Folie 4 von 20 und hoffe, die Präsentation bis Mitte des Monats fertigzustellen. Bis Ende des Jahre möchte ich noch zwei Einsendearbeiten und eine Klausur im Oktober schreiben, sowie eine Hausarbeit anfangen. Dazu werden ich mich heute noch für eine Modul freischalten lassen. Früher habe ich immer gleich 3-4 Module gebucht. Das mach ich heute nicht mehr. Ich buche erst ein neues Modul, sobald ich eine Klausur geschrieben oder ein Modul kurz vor dem Abschluss steht. So habe ich nicht immer einen ganzen Berg von Arbeit vor mir, sondern i.d.R. nur zwei offene Module. 

Ich wünsche einen schönen Sonntag und bis bald. Doraemon

 

 


2 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

War denn keine Zeit mehr, zu der fünften Aufgabe noch irgendwas zu schreiben? - Selbst wenn du keine wirkliche Ahnung hast, ist es so ja doch oft möglich, noch ein bisschen was zusammen zu bekommen.

 

Insgesamt könnte es auch so aber doch durchaus noch gereicht haben, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, 

 

ich denke auch, dass es zum Bestehen reicht. Ich habe etwas zu Frage 5 geschrieben. Rechne aber nicht mit Punkten, da ich die Vor- und Nachteile nicht wirklich herausarbeiten konnte. Meine Schwerpunkte und die Fragestellungen lagen dieses Mal nicht so wirklich auf einer Wellenlänge. 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
trullalila

Geschrieben

Leistungsmanagement ist aber auch so "furztrocken". Kopf hoch solange es eine 2, Note ist passt doch alles oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?