Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    138
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    12.216

Kaum geschrieben, schon geht's weiter


chryssi

661 Aufrufe

So, die Klausur zu LM 8, Logistikmanagement und -Planung, ist seit Samstag geschrieben.

Alles in allem faire Fragen aus allen Bereichen der jeweiligen Module, keine zu starke Konzentration auf Randgebiete.

Bei einer Frage bin ich komplett falsch abgebogen (wo nach Porter gefragt wird sollte auch in der Antwort Porter drin sein und nicht die Boston Consulting Group...) und bei einer anderen habe ich die Grafik zu Antwort vor meinem geistigen Auge gesehen, sogar mit Schatten um die jeweiligen Kästchen, aber ich bin einfach nicht auf die Worte gekommen. Also wahrscheinlich 15 von 120 Punkten weg, aber selbst mit Abzügen hier und da bei den anderen Antworten ist die Klausur vom Gefühl her definitiv bestanden.

 

Anschließend gab's direkt die Vorlesung Transportrecht, die noch als drittes Modul für die Klausur jetzt am Samstag fehlte. Kurzweilige Veranstaltung, auch wenn es zum Nachmittag hin immer schwerer wurde, Konzentration zu wahren. Aber was will man erwarten, wenn man morgens um 5 aufsteht um rechtzeitig zur Klausur anwesend zu sein und dann die Vorlesung bis knapp 16 Uhr geht..

 

Der Dozent hat den Stoff sehr Studentenfreundlich eingegrenzt, da auch ihm bewusst ist, dass mit nur einer Woche Lernzeit zwischen Vorlesung und Klausur

nicht viel zu reißen ist, zumal noch zwei weitere Module gelernt werden wollen.

 

Also heißt es diese Woche Lernen, Lernen und noch mal Lernen für LM 7, Logistikdienstleister und Transportrecht.

Auch diese Klausur besteht nach dem altbekannten Muster dieses Semester aus drei Modulen:

- Transportrecht

- Entsorgungslogistik

- Logistikdienstleister

 

120 Minuten, jeder Teil 40 Minuten mit 40 Punkten, die Klausur wird mit 10 CP gewertet.

 

Ich habe aktuell 25 Seiten Zusammenfassung und das Ziel ist es, diese bis Samstag morgen mind. 10 x zu wiederholen und durchzuarbeiten.

 

Damit das in nur 5 Tagen klappt (gestern musste ich ja erst mal die Vorlesung vom Samstag nacharbeiten und mir eine Zusammenfassung schreiben), werde ich diese Woche auf der Arbeit massiv Überstunden abbauen müssen.

 

Auf in den Kampf!!!

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke Markus!

Habe grade meine Zusammenfassung noch weiter kürzen können. Ist schon erstaunlich, wie man schon nach kurzer Zeit der Wiederholung derart Zusammenhänge erkennt und Brücken zu bereits gelernten Modulen baut, dass man das einstmals für neu und wichtig Erachtete jetzt doch als "alten, bekannten Kram" abtun kann. Find ich echt faszinierend!

Schon sind aus 25 Seiten nur noch 20 geworden. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...