Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    210
  • Kommentare
    1.067
  • Aufrufe
    25.405

Berufsbild Psychologe


Vica

856 Aufrufe

 Teilen

Der BDP hat einen hübschen Katalog herausgebracht, was man mit seinem Abschluss eigentlich machen kann: 
http://www.bdp-verband.de/bdp/archiv/berufsbild-psychologie.pdf 

Ich dachte, das interessiert vielleicht einige von euch, die ja auch in Hagen oder an der PFH sind.


Offen gesagt fand ich das in so gebündelter Form ganz inspirierend. Denn leider bekommt man ja selten Informationen dazu, welche Tätigkeitsmöglichkeiten es hier genau gibt. Das werde ich mir nochmal genauer zu Gemüt führen und prüfen, ob für mich auch etwas anderes als KJP in Frage kommt und dies mit dem Master aus Hagen zu erreichen wäre. 

Besonders der "Schulpsychologe" reizt mich auf den ersten Blick. "Sportpsychologe" fände ich auch sehr reizvoll, insbesondere, wenn man das mit dem Schulwesen und z.B. bei jüngeren Leuten verbinden könnte.  

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

parksj86

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich letztens nach diversen Diskussionen über "Traum Psychologie-Studium" gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, für die gefragtesten Studiengänge mal Berufsbilder mit möglichen Tätigkeitsfeldern darzustellen. Eigentlich ist die Seite ja keine Berufsberatung, aber manchmal redet man sich im Forum doch den Mund fusselig.

 

 

Bearbeitet von parksj86
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, parksj86 sagte:

Habe mich letztens nach diversen Diskussionen über "Traum Psychologie-Studium" gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, für die gefragtesten Studiengänge mal Berufsbilder mit möglichen Tätigkeitsfeldern darzustellen. Eigentlich ist die Seite ja keine Berufsberatung, aber manchmal redet man sich im Forum doch den Mund fusselig.

 

 


Das wäre sicher eine Überlegung wert :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben (bearbeitet)

Am 13.7.2016 um 12:06 , parksj86 schrieb:

 ob es nicht sinnvoll wäre, für die gefragtesten Studiengänge mal Berufsbilder mit möglichen Tätigkeitsfeldern darzustellen

 

Fände ich eine tolle Sache - wenn das von der Community kommt, also jeweils aus der eigenen Erfahrung oder Recherche heraus. Ich könnte mir gut vorstellen, das dann auch zentral im Wiki abzulegen, so dass leicht darauf zurückgegriffen werden kann.

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...