Zum Inhalt springen

W-Ing. Externat

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    2.727

Prüfung im Blindflug


jbreiter

695 Aufrufe

Am Mittwoch hatte ich meine erste schriftliche Klausur meines Externats.

Für diejenigen, die die ersten Blogeinträge verpasst haben: Bei einem Externat bekommt man die Möglichkeit Studienleistungen abzulegen und autodidaktisch einen Abschluss zu machen, ohne Studentenstatus, ohne Anwesenheit.

 

Die Prüfung in "Personalwirtschaft" lief gut. Es waren 5 umfangreiche Fragen. Drei davon konnte ich fast vollständig beantworten. Die Themen der restlichen zwei Fragen habe ich mir im Vorfeld nur oberflächlich angesehen, entsprechend fielen dann auch die Antworten aus :)

Kurz gesagt: Ich bin gespannt auf das Ergebnis...

Vorbereitet habe ich mich dem Buch "Personalwirtschaft" von Hans Jung (Oldenburg Verlag). Lies sich sehr gut lesen.

 

Die Hausarbeit in "Innovationsmanagement" von der ich das letzte Mal geschrieben habe, ist bereits bewertet. Ich habe schon nach einer Woche eine Antwort per E-Mail bekommen. Das Feedback war relativ detailliert und bezog sich auch auf einzelne Inhalte der Arbeit. Ist eine 1,7 geworden. Ich bin also zufrieden. Gestern habe ich dann auch schon angefangen, mich auf die zugehörige Klausur im Herbst vorzubereiten.

 

Bis zum nächsten Mal :)

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...