Springe zum Inhalt

W-Ing. Externat

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.388

Prüfung im Blindflug

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jbreiter

291 Aufrufe

Am Mittwoch hatte ich meine erste schriftliche Klausur meines Externats.

Für diejenigen, die die ersten Blogeinträge verpasst haben: Bei einem Externat bekommt man die Möglichkeit Studienleistungen abzulegen und autodidaktisch einen Abschluss zu machen, ohne Studentenstatus, ohne Anwesenheit.

 

Die Prüfung in "Personalwirtschaft" lief gut. Es waren 5 umfangreiche Fragen. Drei davon konnte ich fast vollständig beantworten. Die Themen der restlichen zwei Fragen habe ich mir im Vorfeld nur oberflächlich angesehen, entsprechend fielen dann auch die Antworten aus :)

Kurz gesagt: Ich bin gespannt auf das Ergebnis...

Vorbereitet habe ich mich dem Buch "Personalwirtschaft" von Hans Jung (Oldenburg Verlag). Lies sich sehr gut lesen.

 

Die Hausarbeit in "Innovationsmanagement" von der ich das letzte Mal geschrieben habe, ist bereits bewertet. Ich habe schon nach einer Woche eine Antwort per E-Mail bekommen. Das Feedback war relativ detailliert und bezog sich auch auf einzelne Inhalte der Arbeit. Ist eine 1,7 geworden. Ich bin also zufrieden. Gestern habe ich dann auch schon angefangen, mich auf die zugehörige Klausur im Herbst vorzubereiten.

 

Bis zum nächsten Mal :)

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung