• Einträge
    41
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    2.834

Warum mir die Lohnerhöhung egal ist

MichiBER

446 Aufrufe

Hallo ihrs,

 

ich habe in der letzten Woche erfahren, das meine diesjährige Lohnerhöhung 3,18 % beträgt. Naja, wo wenig Geld ist, da merkt man diese paar Prozent nicht wirklich auf dem Konto. 

Aber seitdem ich gestern ins Personalbüro gebeten wurde, ist mir die Lohnerhöhung total egal geworden. 

Denn ich habe erfahren, dass ich die neue Stelle bekommen werde!!! Die interne Bewerbung von vor einer Woche hat sich bezahlt gemacht!!! :thumbup:😄✌️

Man war beim Gespräch sehr angetan, dass man neben der normalen Arbeit noch ein Studium absolvieren kann. Und dann auch noch so gute Noten schreiben kann (ich hatte einige Notenbescheide an die Bewerbung mit angehangen). Als wichtig zu erwähnen fand ich, dass man das Fernstudium nicht als eine "Light-Version" eines "echten" Studiums ansehen dürfe. 

 

Es ändert sich so vieles.

  • Von Lohn auf ein festes Gehalt
  • Von Schichtarbeit auf Gleitzeit
  • Von permanentes Arbeiten im Reinraum zu einem neuen Schreibtisch im "Teppichland" 
  • Vom nur-in-Berlin-bleiben zu Dienstreisen nach Amerika und China (um dort Maschinen zu reparieren und Personal anzulernen)

 

Von meinem ursprünglichen Gehaltswunsch ist man mir kaum abgewichen. Wenn ich vom Mittelwert meines bisherigen Lohns ausgehe und das mit dem baldigen Gehalt vergleiche, dann mache ich ein Plus von 39 %. Da fallen mir die 3,18 % gar nicht auf hihi😁

Das Lustige ist ja, dass ich für den Monat August meinen Lohn + 3,18 % bekomme und ab dem 1.9. dann das Gehalt.

 

Dass ich erst ab dem 1.9. und nicht bereits am 1.8. die neue Stelle antrete, kommt mir sehr entgegen, da ich ja seit dem 1.7. an der Bachelorarbeit dran bin und in diesem und nächsten Monat wegen der Abschlussarbeit an ein paar Maschinen ran muss. Außerdem solle ich im August noch ein paar neue Kollegen anlernen, bevor ich gehe. 

Was mich auch noch glücklich gemacht hatte, war die Tatsache, dass sich die vielen neuen Kollegen aus dem Teppichland freuen, mit mir künftig zusammenzuarbeiten. :)

Oh man, das waren echt tolle Neuigkeiten zum Beginn des Wochenendes. Das Grinsen bekomme ich dieses Wochenende nicht weg hehe

 

Mit dieser Änderung des Geldeinganges kann ich mir ja überlegen, doch den Master anzuhängen, ohne extra dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen. :D

 


21 Personen gefällt das


7 Kommentare


OldSchool1966

Geschrieben

Man spürt richtig deine Freude beim Lesen dieser Zeilen. 

Toll! Toll! Toll!

🎉  🎉  🎉  

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
WillWasWerden

Geschrieben (bearbeitet)

YES aka STRIKE ! Wolkige Grüsse aus München nach Berlin & ich mach mich mal beliebt, indem ich den Oberlehrer spiele - der ich aber gar nicht bin :P .

 

Und zitiere erstmal : " Vom nur-in-Berlin-bleiben zu Dienstreisen nach Amerika und China (um dort Maschinen zu reparieren und Personal anzulernen) " ... das ist anspruchsvoll und wird sicher auch eine gewisse Einarbeitung von Dir erfordern. Deshalb würde ich mit dem Master warten, bist Du darin 100% fit bist (der Job geht jetzt vor) und ihn dann dranhängen. Meine 2 cents ... aber jetzt erstmal den Durchbruch feiern ! 😁

Bearbeitet von WillWasWerden
1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das sind tolle Neuigkeiten, ich gratuliere dir!   Da verändert sich ja einiges ab dem 01.09. :-)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toll, Glückwunsch. Super, dass sich das Studium so ausgezahlt hat- im doppelten Sinne:)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Klasse - herzlichen Glückwunsch. Ein weiterer Beweis, was mit einem Fernstudium alles möglich ist 🙂.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch !! Da musste ich mich beim Lesen direkt mit dir freuen. Super :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super! Herzlichen Glückwunsch! Das klingt wirklich sehr interessant und freut mich ehrlich für dich!!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?