Springe zum Inhalt
  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    13.913

Klausur Personalmanagement

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beetlejuicine

463 Aufrufe

Ich war heute in Bremen in der "Keksdose", das ist der Hörsaal 1010 der Universität Bremen. Die vorletzte Klausur Personalmanagement stand an.

 

Ich hatte eigentlich gut gelernt und weil ich heute Nacht nicht schlafen konnte (die Türkei hat mich wach gehalten), habe ich mir noch ein Thema durchgelesen, von dem ich nicht angenommen hatte, dass es dran kommt. Und prompt kam es heute dran. Nachdem ich das heute Nacht ganz frisch gelesen hatte, konnte ich die Formel rekonstruieren und die Aufgabe lösen. 

Ansonsten kamen eben genau die übergeordneten Themen dran, wie es zu erwarten war. Ich habe sehr viel geschrieben und es könnte sein, dass sogar eine gute Note rausspringt. Bei Klausuren arbeite ich ja eher nach dem Minimalprinizip, ich sehe es einfach nicht ein, was diese Lernerei bringen soll. Das Ziel zu bestehen mit minimalem Aufwand scheint gelungen zu sein, wirklich wissen kann man das ja erst nach der Benotung. 

 

Man sitzt da übrigens so mega schlecht! Das ist so ein schräger Hörsaal mit Klapptischen. Man kann die Füße nicht ausstrecken und wenn man nicht gerade Size Zero hat, ist einem der Tisch immer im Weg. Sich ausbreiten und entfalten zum Schreiben geht kaum. Nun gut, ich hab noch eine Klausur und verbuche es unter "mimimimimi"

 

In meinem Regal verschwindet nun ein weiteres Modul :-)

 

Vermutlich fange ich nächste Woche mit der Fallaufgabe Organisation an und lerne parallel für meine letzte Klausur.

 

 

  

 

 

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, die Türkei hat mich am Freitag Abend auch beschäftigt. Habe dann aber um kurz nach Mitternacht doch noch die Kurve bekommen.

 

Die Klausursituation stelle ich mir wirklich ungünstig vor. Auf diesen Klapptischen ist doch auch nur sehr wenig Platz, oder? - Vielleicht lohnt es sich doch, dazu mal einen Hinweis an APOLLON zu geben, wie störend das ist? 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Keksdose scheint ähnlich komfortabel zu sein, wie der Kerker in Stuttgart.

 

Aber ich beneide Dich trotzdem... ich hab noch 3 Klausuren, auch Personalmanagement steht noch auf der Liste. Ist aber noch für dieses Jahr geplant.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung