• Einträge
    65
  • Kommentare
    250
  • Aufrufe
    5.698

Titel verteidigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marmotte

213 Aufrufe

Letzte Woche hat das Studium Pause gehabt. Die Deutschen Minigolf Meisterschaften standen an.

 

Zuvor, das heißt Freitag und Samstag, habe ich aber noch die Klausuren Produktionstechnik und Finanzwirtschaft hinter mich gebracht. Alles in allem waren die Aufgaben fair gestellt. Auch wenn ich bei 2 Fragen etwas überrascht war, konnte ich doch zumindest etwas zum Besten geben. Ich rechne mit 2 ordentlichen Noten, wenn ich nicht ganz daneben liebe mit meiner Einschätzung.

 

Ich bin froh, dass der Klausurtermin in diesem Jahr vor den Meisterschaften lag und nicht, wie letztes Jahr, am letzten Turniertag stattfand. So konnte ich erst die Klausuren hinter mich bringen um dann den vollen Fokus auf das Turnier zu richten.

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und wurden vom Regen verschont. Mit meinen Mainzer Damenteam konnten wir den Mannschaftstitel verteidigen. Ich bin super happy. Im Strokeplay habe ich den Titel an meine Teamkollegin abtreten müssen und bin Vize-Meisterin geworden. Ich freue mich riesig für sie, es ist ihr erster Titel in der Damenkonkurrenz. Im sogenannten Matchplay Wettbewerb am Samstag bin ich allerdings in der 2. Runde raus geflogen und nur auf Platz 6 gelandet. Ich mag diese Disziplin nicht und hatte letztes Jahr auch nichts dagegen sie für die Klausuren ausfallen zu lassen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Nachdem gestern noch der Haushalt in Ordnung gebracht wurde geht es ab heute weiter mit dem Studium. Ich möchte gerne in den nächsten Wochen den TPT abschließen und mich auf die Septemberklausur Arzneimittelentwicklung vorbereiten. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das erhoffe.

 

Bis dahin wünsche ich euch schöne Sommertage!

 

 


5 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Verteidigung des Mannschaftstitels 👏.

 

Und zuvor "mal eben" noch zwei Klausuren erledigt, sehr beachtlich 👍.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Das passte alles ganz gut. Habe in Düsseldorf geschrieben, was nur 45 min mit dem Zug vom Ort der Deutschen Meisterschaft entfernt ist. So war ich quasi schon mal vor Ort. In Düsseldorf konnte ich von Freitag auf Samstag bei einer Freundin und Teamkollegin nächtigen.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?