Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    134
  • Aufrufe
    7.353

1. SB in Corporate Governance erledigt


Sternle13

569 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

den ersten SB habe ich erfolgreich hinter mir. Die Inhalte auch schon zusammengefasst. Bisher handschriftlich, ich glaube ich werde aber auf digital umstellen. Wobei ich schon das Gefühl habe, wenn ich es von Hand schreibe, bleibt es besser im Kopf.

Ja was kann ich dazu sagen. Inhaltlich ist es ok. Mich stört der viele Fließtext in den SBs. Eine Aufzählung an der ein oder anderen Stelle wäre übersichtlicher.

Zudem habe ich das Gefühl, dass die Inhalte sich teilweise wiederholen. Aber ist zum Festigen auch nicht schlecht.

 

Nach jedem Kapitel gibt es auch noch ein paar Fragen. Diese habe ich jetzt noch gar nicht gemacht. Nicht weil ich nicht wollte, aber ich wollte Sie mir eher für das tatsächliche Lernen aufheben.

Ob das jetzt sinnvoll ist weiß ich leider noch nicht.

 

Bisher habe ich es noch nicht geschafft, an der örtlichen Hochschule vorbei zugehen um mir einen Bib-Ausweis zu besorgen. Ich bin mir da eh unsicher, weil das Semester an der HS zum 01.09 erst wieder startet und ich weiß nicht wie da für "andere" Nutzer ist.

Muss ich mal abklären

 

am 06.08 ist meine erste Vorlesung. Bin mal gespannt, bisher bin ich auf der E-Learning Plattform für die Gruppenarbeiten noch das einzige Mitglied.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Handschriftliche Zusammenfassungen prägen sich oft besser ein, digitale sind übersichtlicher und lassen sich leichter bearbeiten, Teile daraus kopieren etc. Ich denke, du wirst da mit der Zeit dein Konzept finden.

 

Ich habe meist am PC Zusammenfassungen erstellt und dann während der Klausurvorbereitung davon nochmal handschriftlich eine Zusammenfassung der Zusammenfassung mit zum Beispiel Punkten, die ich auswendig parat haben musste etc.

 

Die Fragen im Studienbrief sind eine gute Selbstkontrolle, ob der Stoff verstanden wurde und wenn du sie schriftlich beantwortest, prägt sich auch dadurch manches nochmal besser ein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...