B.Sc. Informatik (WBH) und sgT

  • Einträge
    36
  • Kommentare
    118
  • Aufrufe
    2.952

Tempus fugit und weitere Planungen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffen85

242 Aufrufe

Unfassbar, wie doch die Zeit verrinnt.

Gerade hat das Schuljahr begonnen, da endet es auch schon wieder. Gestern gab es die letzte Note dieses Schuljahres und somit ist das erste Jahr der Technikerschule auch schon wieder vorbei. Notentechnisch konnte ich mich sogar noch leicht steigern und beende mit einem perfekten Ergebnis das erste Schuljahr - immerhin fünf Noten dieses Jahres bleiben auch im Abschlusszeugnis erhalten, was mich sehr freut.

Jetzt noch die "großen" Ferien, ein Dreivierteljahr Schulbetrieb und schon bin ich fertig. Nagut, ganz so einfach wird es sicherlich nicht werden und ich sehe da eine große Stresswelle auf mich zurollen, aber ein Ende ist definitiv schon in Sicht!

 

Meine Klausurplanung hat sich nach der Absage des Repetitoriums von "Medienkompetenzen II" auch leicht geändert. Die entsprechende Klausur habe ich abgesagt - ohne Rep traue ich mir die Doppelbelastung mit der anderen Klausur "Verteilte Informationssysteme" (VII) nicht zu. Auf wann ich die Klausur schiebe, hab ich noch nicht geplant - vermutlich irgendwann im Oktober / November.

Somit steht jetzt in der ersten Augustwoche VII an und im September (wenn ich es trotz Urlaub hinkriege - zwei Wochen Familienurlaub auf Malle + 1 Woche Bauernhof) Netzwerktechnik (ITI) extern in Nürnberg.

 

Bezüglich der weiteren Planung zur Thesis bin ich noch überhaupt nicht weitergekommen. Weder Thema, Betreuuer noch Betrieb/Hochschule stehen fest. So langsam sollte ich mir da mal intensiv Gedanken machen, wenn ich Ende des Jahres damit beginnen will... durch meine "Beschäftigung" als Schüler habe ich ja leider nicht allzuviele Optionen.

 

Jetzt geht es jedenfalls erstmal an den Endspurt zum Thema VII - durch den Ferienbeginn Anfang August habe ich sogar noch fast eine ganze Woche "komplett" frei zum lernen. Welch Luxus! Und dann bleibt vielleicht auch noch ein bisschen Zeit zum ausspannen :-)

 


2 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Na, hoffentlich findet dann beim nächsten Anlauf das Rep. auch wirklich statt, wenn du jetzt schon extra deswegen die Klausur verschiebst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?