• Einträge
    21
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    1.573

Mittendrin und schon dabei ;)

mamawuschel

243 Aufrufe

So die 4 Wochen Probestudium sind nun fast vorbei. Bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten bzgl. des Einschreibens lief alles andere Reibungslos und so wie ich es durch gelesene Erfahrungsberichte erwartet habe sehr gut. Da ich ja einige Module anerkannt bekommen habe, musste ich noch eine Vertragänderung unterschreiben und zurückschicken aber danach war alles Ruck zuck erledigt. Meine Anerkannten Module sind korrekt in Care einsehbar usw. 

Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan, was aber an meiner Strukturierung der Arbeitsweise lag. 

Geplant war ja, Skript lesen, Vodcast anschauen (Notizen machen), Tutorien schauen ( Notizen machen) und dann Zusammenfassung schreiben.

Nun schaue ich als erstes den Vodcast (ohne Notizen) dann lese ich das Skript markiere wichtiges und schaue dann das entsprechende Tutorium. Anschließend drucke ich die Präsentation des Vodcasts als auch die des Tutoriums und mache mir aus 3 Vorlagen eine Zusammenfassung. Danach erstelle ich mir je Lektion einen Fragekatalog aus Fragen aus dem Skript, Clix und der Musterklausur. Im Schnitt brauche ich 4 Tage für ein Kapitel a ca. 2.5 Std. Mit wissenschaftlichem Arbeiten bin ich durch, die Clixtests bestanden und für die Prüfung im Sptember angemeldet. Im August habe ich keine Lust, a) habe ich das erste mal seit November 2015 Urlaub und b ) feiere ich meinen Geburtstag am Klausurtagnach.

Nach WiArb. habe ich Wirtschaftspolitik in Angriff genommen. Ich könnte wahrscheinlich mit dem Skript schon durchsein aber die Thematik interessiert mich mal überhaupt nicht, daher nutze ich jede Möglichkeit um mich vor dem Skript zu drücken ;) heute und morgen streiche ich lieber die Fensterrahmen am Haus ..... Naja ich bin guter Dinge auch WiPo im September schreiben zu können. Mikroökonomie muss ich ja nur die Vertiefung schreiben das sollte locker bis Dezember klappen vlt. schaffe ich es auch schon im November. Je nachdem wie es in Mikro läuft werde ich evt. noch Finanzierung nachbelegen, da mir auch hier die Einführung anerkannt wurde und ich somit auf 14 Credits in diesem Semster käme. Aber ich mache  mir da keinen Stress da ich derzeit lieber das schöne Wetter genieße und draußen bin (pokemons fangen) Im Herbst sieht es da schon wieder anders aus .

Da ich mir ja selbst einen gewissen Trainings und Lernplan auferlegt habe um unnötige Pfunde zu verlieren, kann ich voller stolz sagen in 6 Wochen habe ich 5 Kilo verloren Tendenz fallend. Manchmal für mich selbst unbegreiflich wie ich mir all die Kilos angefuttert habe (die nichts mit dem Fernstudium zu tun hatten) aber immerhin habe ich seit 2013 nun schon 21 Kilo verloren und die restlichen 9 Kilo bekomm ich auch noch runter. 

Beruflich läuft auch noch alles tiefenentspannt. Eine Kollegin hat kurzfristig eine neue Stelle bekommen als psychologische Beraterin also habe ich in Einvernehmen mit unserer Personalchefin mal ein Stellenausschreibungen gemacht und eine Vorauswahl der Bewerber getroffen. Natürlich haben sich auch andere auf die Stelle Beworben aber letztlich hat man sich an meine Empfehlung gehalten und ab Montag werde ich die von mir ausgesuchte Bewerberin einarbeiten ;). Da ich ja für einen Contractor der Air Force arbeite, versuche ich ja langfristig direkt als Civilangestellte bei der Air Force eingestellt zu werden(ÖD und so) Letzte Woche war dann wirklich die Stelle des obersten Personalsupervisors ausgeschrieben und als Qualifikation ein Bachelor oder staatlich geprüfter Betriebswirt mit Schwerpunkt Personal genannt. Auch wenn ich in meiner bisherigen Karriere erst 1 Jahr Führungserfahrung statt der geforderten 2 Jahre habe, habe ich mich beworben. 

Mehr wie eine Absage kann nicht kommen ;) und träumen darf jeder.....z.B. nach der Probzeit einen BMW MX 5 kaufen *grins*

 

Ach ja was mir noch total gut an der IUBH gefällt die App namens LMC. Verfügbar für Android und Apple. In der App sind die Skripte und Lösungshefte, Vodcasts,Podcasts und Präsentationen verfügbar genauso wie die Clixtests. Also echt ideal für unterwegs. 

 

So so ich gebe mich nun meiner Prokrastenie gegenüber WiPO hin und gehe streichen und euch allen ein schönes Wochenende.


5 Personen gefällt das


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Für deine Bewerbung drücke ich dir die Daumen 👍.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Firdaws

Geschrieben (bearbeitet)

hallo eine Frage wie lade ich den app nur über Playstore ? Finde das nix ,kämpfe mich aktuell durch Bwl

bearbeitet von Firdaws

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

IMC finde ich auch nichts - ist es denn nicht die von mir oben verlinkte App "IUBH App" von Simovative?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?