Springe zum Inhalt
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    1.282

Erster Eintrag - riesige Vorfreude

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aimi McKay

341 Aufrufe

So, nun ist es geschafft und die Anmeldung unterwegs zum ILS. Ich bin wahnsinnig gespannt auf das erste Paket, nachdem ich mich nun schon seit fast 5 Monaten mit dem Thema beschäftige :D 

 

Aber erstmal eines nach dem anderen, ich sollte mich vorstellen!

Ich heiße Aimi McKay und bin 21 Jahre alt. Ursprünglich bin ich auf ein Gymnasium gegangen, musste jedoch die 11. Klasse aus gesundheitlichen Gründen verlassen und hatte somit nur den schulischen Teil des Fachabiturs. Aufgrund meiner hohen Fehlzeiten (ich habe die meiste Zeit Zuhause krank im Bett verbracht) ist auch der Notendurchschnitt mit 3,0 nicht sonderlich berauschend. Danach hatte ich ein halbes Jahr "freie Zeit", bis ich im August 2015 ein Jahrespraktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife gestartet habe. In dieser Zeit wurde viel in die Wege geleitet, um meine Gesundheit zu verbessern - mit Erfolg.

Danach stellte sich für mich allerdings das nächste Problem: Während meines Praktikums musste ich feststellen, dass ich meinen jahrelangen, großen Traum vom Biologiestudium nicht mit einem Fachabitur erfüllen konnte. In NRW (aus finanziellen Gründen kann ich in kein anderes Bundesland) kann man Biologie nur an Universitäten studieren und die nehmen mich ohne das allgemeine Abitur nicht. Nach langem hin und her habe ich mich dann für das Abitur per Fernschule entschieden. Meine Wahl fiel dabei auf das ILS, da ich von dort die besten Erfahrungsberichte lesen konnte und auch beim telefonischen Kontakt stießen sie sehr positiv hervor - auch nach dem 8. Anruf, wenn mir wieder eine neue Frage einfiel.

 

Das Jahrespraktikum habe ich trotzdem durchgezogen, da ich das Fachabitur trotzdem in der Tasche haben will - man weiß ja nie was passieren kann und dann werde ich es vielleicht noch brauchen. Seit Juli diesen Jahres bin ich nun fertig damit und konnte heute ENDLICH die Anmeldung losschicken! ?

Ich bin hochmotiviert und werde vermutlich ab nächster Woche jeden Tag am Fenster auf den Postboten lauern :D

 

Ich freue mich auf die Zeit hier und hoffentlich viele nette Tipps :)

Eure Aimi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willkommen bei Fernstudium-Infos.de und schön, dass du hier mit einem Blog dabei bist ?. Ich habe dich gleich mal in die Liste der Fernabi-Blogger mit aufgenommen und bin gespannt, was du berichten wirst.

 

Du wirkst auf mich sehr motiviert und hast ja auch ein klares Ziel vor Augen, wofür du das Abitur machen möchtest. Das sind schon mal gute Voraussetzungen.

 

Wirst du dich in Vollzeit auf das Externenabitur vorbereiten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, Markus :)

Ja, ich mache das in Vollzeit, wobei ich noch immer auf der Suche nach einem Minijob bin für nebenher, damit ich meinen Eltern etwas unter die Arme greifen kann :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung