Springe zum Inhalt
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    84
  • Aufrufe
    3.741

Halbzeit! Bergfest! Endspurt!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FeThe

264 Aufrufe

Heute kam die Note der Juli-Klausur und damit habe ich nun die Grenze von 90 CP von 180 CP erreicht. Hach, ein tolles Gefühl, wenn schon die Hälfte der Sachen erledigt ist!

 

57a0c039b8cac_Bildschirmfoto2016-08-02um

 

Aktuell passiert im Studium nicht ganz so viel. Ich quäle mich (ja, quälen ist in der Tat das richtige Wort) durch das Script mit dem tollen Titel:

„Internet-, Medienrecht und Datenschutz". Und anders als bei dem vorherigen Rechtsmodul (Wirtschaftsrecht), welches man ja wunderbar in den Gesetzesbüchern nachlesen kann, bezieht sich das Internetrecht zu großen Teilen nur auf Urteile, die versuchen, die alten Gesetze irgendwie auf das Internetzeitalter anzuwenden. Die Folge: Seitenweise Ausführungen über Urteile, die Begründungen und Verlinkungen zu irgendwelchen Paragraphen, die entfernt damit zu tun haben könnten. Noch weiß ich auch nicht, wie ich das zusammenfassen und damit lernen soll.
 

Das Script ist auch mega dick und scheint nicht aufzuhören. Es behandelt die Themen:

  • Medienrecht
  • Urheberrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Markenrecht
  • Internetrecht
  • E-Commerce
  • Datenschutzrecht
  • Jugendmedienschutz

 

Gefühlt hätte man eigentlich über jedes der „Unternehmen" ein eigenes Modul erstellen können.... :rolleyes:

 

Nun, bis zum Abflug in den Urlaub (19.08 :thumbup:) möchte ich das Script gern durch gelesen und zusammengefasst haben. Derzeit bin ich erst bei ca. 50% angelangt...

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Mit dem Foto hat etwas nicht geklappt. War es ein hier hochgeladenes oder ein extern verlinktes?

 

Internetrecht ist ein Thema, über das ich mich wunderbar aufregen könnte - vor allem wenn dann so seltsame Regelungen wie der Hinweis auf den "Cookie Consent" dabei heraus kommen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung