Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    406

Städtereise nach Düsseldorf zu den Klausuren;-)

jennys

163 Aufrufe

So, es ist vollbracht!

Heute kam die letzte bestandene Einsendeaufgabe.

Da die Zugverbindungen und Hotels nicht billiger werden, je näher es Mitte September wird, habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht und eine wunderbare Städtereise nach Düsseldorf gebucht.

Ich werde mich freitags morgens auf den Weg nach Düsseldorf machen, nachmittags die Klausur im Steuerrecht schreiben und dann ein schönes, vermutlich lernreiches Wochenende bis Dienstag haben. Am Dienstag wird dann Risikomanagement geschrieben. Auf diese Art gehe ich meiner Familie das Wochenende nicht auf die Nerven. Ich wäre vermutlich eh nicht so gut anzusprechen;-)

Ich habe dann noch 1,5 Wochen Urlaub, weil ja vielleicht noch die Klausur in Business Intelligence eine Woche später, auch in Düsseldorf, ansteht. Mal schauen, da buche ich jetzt noch nichts und werde wohl auch einfach an einem Tag hin und zurück fahren.

 

An solchen Momenten fragt man sich doch wirklich, ob man nicht total verrückt ist. Das Wochenende kostet soviel wie mein gebuchten Mallorca-Wochenende im Oktober für eine Person. Ich habe bis dahin noch wirklich Einiges zu tun. Es wird vermutlich noch Stress aufkommen, kostet ne Menge Geld.....und wofür??? ....um 2 bis 3 Klausuren zu schreiben.....eigentlich sehr verrückt!

Warum gammel ich nicht einfach wie meine Nachbarin im Garten und mache sonst nichts. Mir geht's doch gut, was will ich mehr?! Aber NEIN!!!!! Das wäre ja stink langweilig und jeder, der mich kennt, würde den Kopf schütteln. Das passt einfach nicht zu mir. Es geht immer weiter! Mein Mann sagt immer " Du brauchst das! Du musst das unbedingt machen, sonst bist du nicht zufrieden!" Und ja, er hat Recht;-)))

 

In diesem Sinne, gehe ich jetzt noch etwas an die Bücher.


4 Personen gefällt das


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

"Warum gammel ich nicht einfach wie meine Nachbarin im Garten und mache sonst nichts. "

Du hast es dir ja sehr schön selbst beantwortet - weil wohl nicht zu dir passen und dich auch nicht zufrieden machen würde. Zumindest vermutlich nicht auf Dauer. Und ein bisschen kannst du es dir ja neben der Lernerei auch in Düsseldorf schön machen (wobei ich als Kölner ja eigentlich sagen müsste, dass das nicht möglich ist in Düsseldorf 😉).

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?