Springe zum Inhalt

Informatik an der Uni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    1.445

Kleiner Organisationsfehler...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StudiAlex

216 Aufrufe

So, es ist schon wieder eine Weile her das ich was geschrieben habe. Allerdings ist auch nicht allzuviel passiert.

Naja zumindest bis ich einen ziemlich miesen Fehler in meiner Planung/Organisation gefunden habe ...

 

Habe ja Anfang Juni, neben der Belegung fürs Wintersemester auch schon die ganzen Prüfungsanmeldungen (in Hagen + die für Österreichische Studienzentren gemacht) erledigt. Dachte ich zumindest. Vorgestern ist mir aufgefallen das ich für Mathematische Grundlagen die Prüfungsanmeldung in Hagen zwar gemacht habe, nicht aber im Regionalzentrum in Bregenz ...

Die Anmeldefrist ist ja vorbei, da blieb mir nur mich hoffnungsfall ans Regionalzentrum zu wenden, aber eine Antwort hab ich noch nicht. Heißt im schlimmsten Fall nun, Mathematische Grundlagen gäbs erst im Wintersemester.

Naja ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

 

Wie siehts sonst aus. Die Klausur in Datenstrukturen ist am Samstag, ich hab ein relativ gutes Gefühl, in gewissen Themen hab ich allerdings noch aussetzer. Das sind vor allem Laufzeitanalysen und formale Dinge. Daran wird die nächsten Tage noch intensiv gearbeitet, wird schon passen dann.

Das nächste ist dann Algorithmische Grundlagen, da bin ich noch nicht viel dazu gekommen. Das wird dann exzessiv nach Datenstrukturen gelernt. Da war ich auch in fast allen Mentoriaten was mir glaube (hoffe) ich doch schon geholfen hat (helfen wird).

Eine Woche danach ist Einführung in die objektorientierte Programmierung. Groß vorbereiten werd ich mich da nicht, schließlich mach ich das auf der Arbeit schon das ganze Jahr.

Den Abschluss macht dann (da ja Mathematische Grundlagen ins Wasser fällt) Computersysteme I+II. Auch da war ich bei den virtuellen Mentoriaten dabei, auch das hat geholfen. Allerdings ist da auch noch einiges zu lernen und zu üben.

 

Wo wir bei Planungslücken sind ... Sollte ich in Datenstrukturen nicht durchkommen gäbe es eine Nachklausur ... allerdings am selben Termin wie die Computersysteme Klausur ...

Da müsst ich dann nochmal ans Reißbrett und überlegen wie/was ich mache.

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielleicht ist die Anmeldung im Regionalzentrum ja etwas kulanter, wenn die formale Anmeldung in Hagen selbst fristgerecht erfolgt ist? - Wobei es ja wie es scheint für dich auch nicht so tragisch wäre, wenn es jetzt nicht klappen sollte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

vielleicht ja, mal schauen.

 

Es ist insofern keine Tragödie, das dieser Kurs keine Vorraussetzung für irgendwas im nächsten Semester ist. Von daher ist es nur ärgerlich.

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung