Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    716

Die letzte Klausur bei der AKAD

lenarex

265 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

am Samstag habe ich meine letzte Klausur geschrieben: Buchführung.

 

Mir macht Buchführung wirklich viel Spaß und auch in meinem Beruf benötige ich es. Daher waren meine Anforderungen an mich selber nicht gerade gering, wobei ich auch im Hinterkopf hatte, dass wenn die Note nicht meinen Vorstellungen entspricht, lasse ich es mir nicht anrechnen und schreibe sie an der HFH nochmal.

 

Das Lernen dann letzte Woche war furchtbar. Bei den heißen Temperaturen kann ich mich nicht wirklich konzentrieren, denn noch habe ich mich durchgeboxt und die Klausur am Samstag geschrieben. In dem Raum war es leider super heiß und es war schwierig sich zu konzentrieren.

Tja, was soll ich sagen, die Klausur war furchtbar. Die Konzentration war kaum vorhanden und manche Aufgaben waren wirklich doof.

 

Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, diese Klausur einfach nochmal zu schreiben, denn das war nix. Mal sehen, was im Endeffekt als Note raus kommt. Jetzt bin ich aber erst einmal froh, dass ich mich auf den Umzug konzentrieren kann und freue mich auf die HFH. Um ehrlich zu sein, tut diese Pause mehr als gut und das obwohl ich noch nicht lange studiere. Aber das Jahr ist sehr anstrengend und Urlaub gab es dieses Jahr auch noch nicht wirklich.

 

Ich melde mich, wenn es was neues gibt.

 

Bis dann!

 

Gruß

Lena



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Lena,

 

hast du damit deine Aktivitäten für das Fernstudium bei AKAD komplett abgeschlossen, oder machst du da  noch irgendwas, bevor es dann an der HFH weiter geht?

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

die Aktivitäten sind komplett abgeschlossen. Der Vertrag läuft Ende September aus und ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich machen kann.

 

Beste Grüße

Lena

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mal nichts tun bzw. dich voll auf den Umzug zu konzentrieren finde ich da schon eine sehr gute Idee ?.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung