Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    26
  • Kommentare
    99
  • Aufrufe
    5.916

Ich glaube, es läuft wieder


maddes86

749 Aufrufe

HeyHo,

 

nachdem ich in meinem letzten Eintrag von dem etwas schwierigen Weg zurück in den Studentenalltag berichtet hatte, 

bin ich wohl über den Berg. ?

---------------------------------------

 

Vergangenen Samstag habe ich die Prüfung in Dienstleistungsmgm. abgelegt und bin eigentlich recht zufrieden damit. 

Ich bleibe aber dabei: Furchtbares Skript! Fließtext ohne Ende und irgendwie einfach nix für mich. Ich konnte (oder wollte) mir schlichtweg viele Dinge nicht merken. 

 

Direkt im Anschluss habe ich mich an Mikroökonomie 2 gemacht (Teil 1 wurde mir anerkannt) und direkt festgestellt, dass mir der Stoff deutlich besser liegt.

Das Skript und die ergänzenden Medien sind imho von deutlich höherer Qualität. 

Allerdings ist auch von Teil 2 vieles bereits aus dem Fachwirt bekannt und dadurch sicher auch einfacher und vertrauter.

Da das Modul gut lief, habe ich fix die Tests erledigt und mich direkt für die Klausur am 17.09. angemeldet. 

---------------------------------------

 

Noch ein Wort zur IUBH: 

Vor einigen Wochen hat die IUBH ihr Campus-Management-System Care auf neue Beine gestellt, was in Anbetracht der alten Website sicher nötig war. 

Für das Design und die Strukturierung wird die IUBH speziell bei Facebook recht harsch kritisiert.

Aus meiner Sicht wurde die Funktionalität deutlich verbessert und nach kurzer Eingewöhnung gefällt mir auch die Struktur der Seite ganz gut. 

Ok...etwas old-fashioned vll. und sicher kein Rennpferd, aber aus meiner Sicht trotzdem eine gute Entwicklung.

 

Mittlerweile freue ich mich auch auf die bald kommende Möglichkeit zur Belegung von Online-Klausuren. 

Ich wurde zwar nicht in die Testphase eingeladen, aber Anfang 2017 soll dieses Konzept step-by-step in den normalen Betrieb ausgerollt werden. 

Mal sehen, das könnte spannend werden! ?

 

 

Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis bald,

euer Maddes

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was wird denn bei Facebook an dem neuen bzw. überarbeiteten System kritisiert?

 

Ich bin ja schon sehr gespannt darauf, den ersten Bericht von einer Online-Klausur zu lesen. 

Link zu diesem Kommentar

Die Kritik richtet sich (so meine Wahrnehmung) zumeist auf die Struktur der Seite. Also z.B. "Wo finde ich denn jetzt meine Notenübersicht und meine Prüfungsanmeldung" etc. 

Fragestellungen, die ich nicht hatte weil die Zuordnung für mich logisch war.

 

Link zu diesem Kommentar

Ah okay. Solche Orientierungsphasen klären sich dann ja meist recht schnell. Ging mir mit dem Rewe-Supermarkt um die Ecke auch eine Weile so, als der umgebaut und renoviert worden war ?.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...