Springe zum Inhalt
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    1.423

In den Startblöcken

Colle84

346 Aufrufe

So, langsam steigt die Aufregung.

am 12.09. findet die Online- Einführung in das Handling des virtuellen Hörsaals statt. Zu dem Zweck habe ich mir diese Woche endlich das notwendige Headset besorgt. (Dank der Suchfunktion im Forum hab ich mich auch endlich für ein Produkt entscheiden können. Also bei der Auswahl hat man wirklich die Qual der Wahl)

Und am 22.10. startet alles mit der Begrüßungsveranstaltung. Ich freu mich auf die Zeit, dir vor mir liegt und bin schon ganz gespannt auf die Dinge, die mich erwarten.

In den vergangenen Tagen habe ich mich erstmal in das Modulhandbuch eingelesen und angefangen mich mit dem Studienbrief zum wissenschaftlichen Arbeiten zu beschäftigen.

Zudem hoffe ich, dass bald die Vorlesungspläne für das erste Semester online gestellt werden. Mit meinem Schichtdienst bin ich ja gezwungen mir die Wochenenden bzw. Samstage zu organisieren. Und das geht nicht kurz vor knapp. Eine grobe Orientierung bräuchte ich schon. Bei Änderungen müsste ich eh spontan sehen, ob ich es realisieren kann.

Aber Fakt ist..... ich freu mich darauf, dass es bald los geht.  ?



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Als hätte ich es beschrien, kamen heute die Vorlesungspläne. Der Dezember stresst mich mit drei Samstagen jetzt schon. Das muss ich nächste Woche mal mit meiner Chefin abklären. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warte erstmal ab, ich würde es zwar ansprechen, aber aus meiner Erfahrung vom letzten Semester ändert sich der Stundenplan noch einige Male!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Colle 84,

 

mittlerweile sind auch die Lehrveranstaltungen endlich aufgeführt. ;-) Das ist super. :-)

 

LG

Mona

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, Carioca sagte:

Warte erstmal ab, ich würde es zwar ansprechen, aber aus meiner Erfahrung vom letzten Semester ändert sich der Stundenplan noch einige Male!

Ja, das habe ich schon mitbekommen. Aber da ich im Schnitt zwei Wochenenden im Monat arbeiten muss, bin ich darauf angewiesen es zumindest im Versuch zu planen. Sollte es zu Verschiebungen kommen, muss ich einfach schauen, ob ich es noch organisiert bekomme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Diese häufigen nachträglichen Veränderungen stelle ich mir ziemlich problematisch vor für alle, die am Wochenende Verpflichtungen haben (egal ob beruflich oder privat) und das längerfristig planen müssen. 

 

Zitat

Dank der Suchfunktion im Forum hab ich mich auch endlich für ein Produkt entscheiden können

 

Für welches Produkt hast du dich denn entschieden? Ich bin gespannt, wie es sich dann im Praxiseinsatz bewährt. Wäre klasse, wenn du da gelegentlich nach den ersten virtuellen Präsenzen in einem Blogeintrag drauf eingehen könntest, da ja doch viele vor dieser Entscheidung stehen, für welches Headset sie sich entscheiden sollen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung