Springe zum Inhalt

Biwi an der FernUni Hagen

  • Einträge
    15
  • Kommentare
    72
  • Aufrufe
    2.033

erst einmal tief durchatmen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Biwi Julchen

556 Aufrufe

Ich hatte im letzten Post schon geschrieben, dass ich 2 Klausuren schreiben werde und diese habe ich nun auch geschrieben. Am Mittwoch stand Entwicklungspsychologie auf dem Plan. Die Klausur war sehr gut gelaufen, die 1 vor dem Komma ist sicher. Es war eine MC-Prüfung mit 1 aus 5 und alle Fragen waren sehr gut machbar wenn man sich entsprechend vorbereitet hat. Heute habe ich 2D - soziale Ungleichheit geschrieben und auch hinter dieses Modul kann ich einen Haken machen.Heute gab es 12 Fragen mit je 3 Punkten und pro Frage 2 Din A4 Seiten Platz zum beantworten. Auch diese Klausur war sehr fair und 10 Fragen habe ich sicher und vollständig beantwortet. Die anderen Fragen habe ich im Kern getroffen aber noch etwas herumgebastelt und da bin ich etwas abgedriftet...aber alles in allem sollte es gereicht haben, vernünftig abzuschließen. nun habe ich erst einmal "frei" bevor ich im neuen Semester 3 Hausarbeiten schreiben werde. Im Oktober beginnt parallel mein Lehramtsstudium an der Uni Leipzig als Präsenzstudium. Ich freue mich schon, dass es bald losgeht...:-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt ja wirklich so, als hättest du das dank deiner Vorbereitung locker gepackt. Glückwunsch ?.

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen. Ja, die Hausarbeiten haben es in sich. 2B habe ich schon weg, aber das soll ja noch die einfachste von allen sein...Mal sehen, wie es läuft. Heute kamen bereits völlig unerwartet schon die neuen Skripte für die Module 3A: mediale Bildung und Medienkommunikation und 3C: Heterogenität und Schule...da habe ich doch prompt mit 3A angefangen :-)

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich warte noch auf meine Materialien. Ehrlich gesagt, würde ich jetzt gerne auch loslegen... Habe noch was vor, dieses Semester. ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@TomSon: Sind deine Unterlagen heute angekommen? - Ich habe bei Twitter einige gesehen, die darüber berichtet haben, dass ihre Pakete heute eingetroffen sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@csab8362 ich studiere Mathe und Deutsch; die Biwi-Anteile des Lehramtsstudiums werden mir mit etwas Glück evtl. aus der Fernuni anerkannt (eine Entscheidung steht noch aus)

 

@TomSon: Was steht bei dir als nächstes an? Laut Fb und Twitter haben gestern einige ihr Material erhalten. Versand war glaub ich größtenteils ab 13.9., dann wird es bestimmt bei dir auch bald ankommen...moodle "öffnet" wohl morgen laut Homepage, dann wären schon mal die pdfs zugänglich...ich drück dir die Daumen, dass deine Materialien bald eintreffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Biwi Julchen: Ich habe nochmal im virtuellen Studienplatz geschaut und offiziell wird das Material erst ab dem 04.10. versendet. Aber wie du schon sagst, es gibt morgen wenigstens mal die PDFs, das reicht mir fürs erste um den Überblick zu bekommen und mal grob zu planen. 

  • Gefällt mir (+1) 2

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ja, stimmt, das variiert ja von Modul zu Modul...viel Erfolg im neuen Semester. Genieß deinen letzten pdf-freien Abend :-)

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung