Medienmanagement an der Diploma

Start of something new....

Tascha609

237 Aufrufe

Soll ich, oder soll ich nicht? Wagen, oder weiter träumen? Das waren wohl meine einzigen Gedanken in den letzten zweieinhalb Monaten. Nach langem hin und her, habe ich mich dann doch für einen Studiengangwechsel entschieden. Medienwirtschaft war schon lange ein großes Thema für mich. Nach diversen Praktika habe ich die Medienlandschaft für mich kennen und lieben gelernt. Somit war klar, ich brauch diesen Wechsel um in der Medienbranche Fuß zu fassen....aaand here I am :) 

 

Wieso ein Fernstudium? Und wieso die Hochschule Diploma? Nachdem ich bereits 4 Semester ein Vollzeitstudium absolviert habe, konnte ich für mich persönliche feststellen, dass ein Präsenzstudium nichts für mich ist. Nicht weil ich zu faul bin zur Uni zu fahren, sondern weil ich ein ziemlich praktischer Typ bin. Ich habe bereits eine Berufsausbildung absolviert und habe mich im Präsenzstudium nicht ausgelastet gefühlt. Vielleicht verstehen mich alle die, die bereits gearbeitet oder eine Berufsausbildung absolviert haben. Nach langem hin und her habe ich das Modell des Fernstudiums entdeckt und denke, dass es mein perfektes Studienmodell ist. Nebenher werde ich eine Werkstudententätigkeit nachgehen und habe somit (hoffentlich) genug Zeit um meine Unterlagen zu bearbeiten. 

 

Die Diploma hat mich bereits im ersten Moment überzeugt! :P Zum einen war es mir wichtig, dass die Studienkosten nicht zu hoch bzw. in bezahlbaren monatlichen Raten zu stämmen sind, zum anderen war mir eine gewisse Ortsunabhängigkeit wichtig. An der Diploma ist es problemlos möglich deutschlandweit an allen Studienzentren Klausuren abzulegen. Sprich, wenn ich von jetzt auf gleich das schöne Ruhrgebiet gegen den schönen Norden tauschen möchte, wäre es problemlos möglich:) Das eröffnet mir natürlich auch einen größeren Arbeitsmarkt :)

 

Und jetzt bin ich super gespannt wie es weitergeht. Heute habe ich meine Immatrikulationsbescheinigung, Studentenausweis und Login-Daten des Online-Campus erhalten. Ich bin super, mega aufgeregt und kann es kaum erwarten die ersten Vorlesungen zu hören. Meine ausgedruckten Skripte bekomme ich wohl auch noch in den kommenden Wochen zugesandt. 

 

 

Ich halte euch auf den laufenden und bin tierisch gespannt auf meine neuen Erfahrungen

 

Liebe Grüße 

 

Natascha 


4 Personen gefällt das


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Natascha,

 

hallo und herzlich Willkommen bei Fernstudium-Infos.de und schön, dass du uns in einem Blog an deinen Erfahrungen teilhaben lassen möchtest.

 

Ich nehme dich gleich mal in die Liste der Diploma-Blogger mit auf. Zwar gibt es dort schon eine ganze Reihe von Blogs, zu deinem Studiengang "Medienmanagement & Medienwirtschaft" allerdings noch nicht so viel.

Anfang des Jahres hatte ich die Möglichkeit, mit zwei Verantwortlichen des Studiengangs zu sprechen. Vielleicht sind die Infos aus diesem Gespräch für dich auch interessant:

Was hast du denn bisher studiert? Kann dir daraus etwas auf dein Studium an der Diploma Hochschule angerechnet werden?

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?