Springe zum Inhalt

Meine Erfahrungen mit Gymglish

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    72
  • Aufrufe
    2.231

Erfahrungsbericht Gymglish - Tag 2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus Jung

513 Aufrufe

Infos zur Abfolge der Lektionen

 

Als ich heute die zweite Lektion geöffnet habe, wurde ich zunächst darauf hingewiesen, dass ich immer erst eine neue Lektion erhalte, wenn die vorangegangene abgeschlossen wurde und es nach drei Tagen eine erste Erinnerung gibt, wenn eine Lektion noch unbearbeitet ist. Das finde ich sehr angenehm, da ich sicherlich nicht immer kontinuierlich eine Lektion bearbeiten kann. Ich hatte schonmal ein (kostenloses) Abo einer täglichen Englisch-Mail und fand das dann nervig, wenn sich mehrere Tage angesammelt hatten. Klar geht einem so auch erstmal Stoff verloren und insgesamt kommen in einem Monat ggf. weniger Lektionen als möglich wäre, dennoch ist es mir so lieber. Und pro Woche gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe, eh maximal fünf Lektionen, so dass da schon ein wenig Puffer drin ist bzw. je nachdem zumindest das Wochenende frei ist.

 

Inhalt der Lektion

 

Zu Beginn der neuen Lektion erhalten ich die Infos, dass ich bisher eine Lektion bearbeitet habe und meine Participation rate 100 Prozent beträgt.

 

Danach werden die Erklärungen der Vokabeln wiederholt, die ich mir am letzten Tag notiert hatte. Also exakt gleich, mit gleichen Beispielen etc. Ich bin gespannt, ob diese auch noch in Übungen abgefragt werden, denn nur nochmal die mir schon bekannten Erklärungen zu sehen hat jetzt keinen so großen Lerneffekt.

 

Es folgt ein kurzer Text, zu dem dann in einem Lückentext Verbformen frei einzugeben sind. Außerdem gibt es eine Multiple Choice Verständnisfrage. Und es können wieder unbekannte Vokabeln markiert werden.

 

Danach kommt ein weiterer Text in der Form eines Zeitungsartikels. Dazu eine Verständnisfrage (Multiple Choice) und zwei Vokabelfragen. Die Vokabeln werden auf Englisch beschrieben und sind dann als Freitext in Lücken einzugeben.

 

Anschließend eine Audiodatei - dieses Mal in Form eine Rede auf einer Beerdigung - inklusive Glocken und Hall. Dazu Verständnisfragen (Multiple Choice, Lücke).

 

Der letzte Inhaltsteil sind Grammatikübungen - Lückentext mit einer Auswahl aus einer Dropdown-Liste.

 

Einstellungen

 

Am Ende der Seite können Einstellungen vorgenommen werden:

  • Gewünschte Wochentage, an denen Lektionen ausgewählt werden sollen (maximal fünf)
    (kann erst festgelegt werden, wenn die Testzeit abgelaufen ist)
  • Urlaubszeiten festlegen, in denen keine Lektionen ausgeliefert werden
    (kann erst festgelegt werden, wenn die Testzeit abgelaufen ist)
  • Das Programm weiterempfehlen. Das geht auch jetzt schon. Wenn der Empfohlene ein Abo abschließt, erhält man selbst als Prämie ein Drittel der Laufzeit kostenlos gutgeschrieben. 

 

Und nachdem ich die Lektion abgeschickt habe, habe ich ein Angebot erhalten in Form eines Rabatts von 20 Prozent, wenn ich einen Vertrag abschließe.

 

Korrektur

 

Dieses Mal habe ich nur 95 Prozent erreicht. Die Korrektur ist genauso aufgebaut wie gestern. Die fünf Prozent Abzug sind durch einen Fehler entstanden - ich habe eine Verbform im present perfect falsch gebildet. Dazu, wie auch zu den richtigen Antworten, gibt es wieder ausführliche Erläuterungen.  


Hinweis: Fernstudium-Infos.de ist eine Kooperation mit Gymglish eingegangen, so dass ihr euch direkt hier für eine kostenlose Probezeit anmelden könnt: https://www.fernstudium-infos.de/gymglish/
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung