Springe zum Inhalt
  • Einträge
    201
  • Kommentare
    775
  • Aufrufe
    13.568

Modul Organisation

Beetlejuicine

264 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ein wenig rar ist es hier um mich geworden. Das liegt vermutlich daran, dass auf den letzten Metern des Bachelors die Luft ein wenig rausgeht und das studieren nebenher einfach keine Besonderheit mehr hat und auch nicht mehr so eine große Bedeutung. Beruflich habe ich bereits mehr erreicht, als ich man es mit einem Bachelor wünschen kann (und ich habe es schon vorher), daher habe ich keine Karotte vor der Nase, wie zu Beginn des Studiums, als ich noch aktiv in der Pflege war. 

Ich habe mir Jahresziele gesteckt, bisher bin ich im Plan. 

 

Aktuell habe ich die Fallaufgabe Organisation abgeschlossen und starte jetzt in die ALLERLETZTE Fallaufgabe Kommunikation. Die erscheint mir auf den ersten Blick easy und ich denke, dass ich die bis Ende des Monats schaffen kann.

 

Parallel lerne ich für meine ALLERLETZTE Klausur im November (Marketing). Im Dezember besuche ich dann mein ALLERLETZTES Seminar (Kommunikation).

 

Ziemlich viele "Allerletzte", das brauche ich für meine Motivation. Ihr wisst ja, lesen, schreiben am besten noch anfassen um es zu begreifen!

 

Nun kommt aber das "aber". Das bedeute nicht, dass sich die Thesis anschließt. Ich habe noch meine Wahlmodule und meine Hausarbeit zu schreiben. Jeweils im Zeitfenster einer 6 Wochen Vorgabe, die Prüfungsleistungen sind terminiert. Einmal handelt es sich um einen Buisiness Plan und um einen Projektplan. Beides bringt mir praktische Lerneffekte, genauso wie die Hausarbeit vor der Thesis. Untern Strich bedeutet das, dass ich vermutlich  bis Mai 2017 mit den großen Arbeiten beschäftigt bin und dann ab Juni oder so in die Thesis gehe. Das ist entspannt geplant.

 

So long

 

 

 

 

 

 



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hach, ich kann mir noch gar nicht vorstellen keinen Beetle-Blog mehr zu lesen ?

Kommunikation hab ich schon, welche hast Du denn? Potenzpillen oder Gesundheit?

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach jaaaa, ich hatte die Potenzmittel.....das war sehr lustig. Ist schon etwas länger her, aber wenn ich mir meine Rede dazu heute anschaue, muss ich echt immer noch lachen?  ?

 

Ein bisschen Zeit vergeht ja noch, bis Beetlejuicine komplett durch ist. Wir werden bestimmt noch den einen oder anderen verzweifelten Blogeintrag zu den letzten Modulen hören ? ?

 

Meine letzte Aufgabe im Bachelor war übrigens IT im Gesundheitswesen - fand ich gar nicht lustig!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aber mir fällt dazu noch ein - zum Thema Motivation: Der Hut wird dann jawohl nächstes Jahr im November geworfen....juchuhhhhh! ? 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe Gesundheitswesen. 

 

Ja ja jennys, ich werd am Business Plan verzweifeln und vermutlich noch an der Hausarbeit.

 

@Hep2000 wer weiß was noch so  kommt :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung