Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    454

Städtereise Düsseldorf: 1. Klausur überstanden

jennys

131 Aufrufe

Nachdem ich mich heute morgen auf den Weg zu meiner Städtereise nach Düsseldorf gemacht habe und sogar mit nur 40 Minuten Verspätung dort angekommen bin, habe ich eine Kleinigkeit am Bahnhof gegessen, meinen Koffer eingeschlossen und mich dann auf den Weg zur Uni gemacht.

 

Um 14 Uhr stand meine erste Klausur in diesem Semester an: Steuern im Rahmen von konstitutiven und funktionalen Unternehmensentscheidungen.

Sie war eigentlich sehr fair.

Ich habe auf Betriebsaufspaltung gehofft, weil das auch schon lange nicht mehr dran war in den vergangenen Semestern und das auch absolut praxisrelevant ist. Mir wurde der Wunsch erfüllt;-)

 

Gestaltungsmaßnahmen zwischen Kapitalgesellschaften und ihren Gesellschaftern war ebenfalls Thema. War auch gut!

Das 3. Thema war Einbringung in Personengesellschaften nach §24 UmwStG. Dieses Thema wurde anhand eines Steueraufsatzes erarbeitet. Leider habe ich nicht alles von dieser Aufgabe geschafft. Da hätte ich auch nochmal mehr drüber nachdenken müssen und da war die Zeit leider um.

 

....naja leider;-))) Also ich musste mich insgesamt schon beeilen. In 120 Minuten können 120 Punkte erreicht werden. Da bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken.

Das Ergebnis wird so ca. 6 bis 8 Wochen auf sich warten lassen.

Morgen Vormittag geht es weiter mit Risikomanagement in supply chains. Nachmittags werde ich meine Oma besuchen, um dann Sonntag und Montag noch intensiv für Dienstag zu wiederholen.

 

 

 

 

 


5 Personen gefällt das


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?