Mein Studium Soziale Arbeit :)

  • Einträge
    19
  • Kommentare
    104
  • Aufrufe
    2.157

Hurra huraa die Hefte für´s 2 Semester sind da ...

Hallodaistdiekrossekrabbe

233 Aufrufe

So, am Samstag kamen bei mir die Studienhefte für das 2. Semester an, diese sind wie ich finde, schon deutlich dicker als die ersten :) . Und ich finde auch das man langsam merkt das die Zügel nun etwas mehr angezogen werden. Ich habe die Hefte nur kurz überflogen, da ich ja momentan noch sehr viel vom 1. Semester zu lernen hab, aber was ich so gelesen habe ist sehr interessant. Ich freue mich, das auch mal Themen kommen die ich interessant finde, denn im 1. Semester hab ich leider nicht so vieles als spannend empfunden, aber gut das ist eben Interessenssache. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Aktuelle Entwicklungen der Sozialen Arbeit und Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit. :) 

 

Gerade verbringe ich die Nacht mit Theorien der Sozialen Arbeit und Methoden der Sozialen Arbeit. Ich tue mich aktuell einfach sehr schwer, weil ich einfach nicht weiß was von mir in der Prüfung abverlangt wird, und wieviel lernen genug ist. Der Countdown tickt ja, aber ich versuche positiv zu bleiben. 

 

Zudem habe ich nun endlich den ausgefüllten Antrag bzgl. der Halbwaisenrente bekommen, (ja ich weiß bald ist Semesterbeginn, und ja ich kann mir auch vorstellen wie viel dort dann im Sekretariat los ist) aber der Wisch lag echt relativ lang dort, was mich geärgert hat da die DRV bis sie das wieder bearbeitet hat ja auch noch so lang brauch :o 

 

 Nun ja schwamm drüber, diesen habe ich ja auch vorgestern nun bekommen und sofort an die DRV gesendet, und hoffe das ich dann bald die Bewilligung in den Händen halte. 

 

So viel zu dem Ganzen, ich versuche jetzt noch etwas zu lernen bevor die Konzentration futsch ist. :P 


4 Personen gefällt das


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Zur Rentenversicherung: Wird das Geld dann zumindest auch rückwirkend ab Antragsbeginn gezahlt, auch wenn die Unterlagen erst später zusammen waren?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallodaistdiekrossekrabbe

Geschrieben

Ja Gott sei Dank :) Ich hoffe jetzt einfach mal auf eine schnelle Bearbeitung :D

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?