B.Sc. Informatik (WBH) und sgT

  • Einträge
    31
  • Kommentare
    104
  • Aufrufe
    2.357

Angstfach ITI abgeschlossen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffen85

142 Aufrufe

Nachdem ich am Mittwoch und Donnerstag Abend jeweils 1 1/2 Studen am Online-Rep teilgenommen habe, konnte ich am Samstag endlich die ITI-Klausur extern in Nürnberg schreiben.

Das Online-Rep war sehr interessant, informativ und ... für die Klausur nahezu nutzlos ;-).

Allzu große Erwartungen hatte ich durch zahlreiche Berichte von Kommilitonen ohnehin nicht an das Rep, insofern war es jetzt keine Enttäuschung.

Der Prof gab einen groben Rundumschlag der doch ziemlich großen Stoffmenge und hat alles recht plastisch, lebendig und ausführlich erklärt.

Das Rep ist wohl jedesmal gleich und geht nicht auf die Klausur ein, schlecht war es nicht, aber rückblickend hätte man sich die 60€ auch sparen können.

Als zusätzliches Lernvideo wären die Ausführungen sicher für alle Studenten sehr interessant - schade, dass die WBH in Punkto Lernvideos so extrem den anderen Fernhochschulen hinterherhinkt.

 

Die Klausur ansich war sehr fair und es waren keine großen Überraschungen dabei. Ich konnte eigentlich nahezu alle Fragen (wenn auch nicht vollumfänglich) beantworten, insofern gehe ich mal schwer von einer bestandenen Klausur aus. Vom Gefühl her schätze ich mal es wird irgendetwas zwischen 1,7 und 2,7.

Wenn man bedenkt, wie enorm groß der Stoffumfang + die daraus resultierenden Fragenstellungen sind hatte ich schon ziemlichen Respekt vor der Klausur, auch weil ich bei dem Dozenten letztes Jahr in RAI meine bisher schlechteste Prüfungsleistung abgelegt habe (und froh war überhaupt bestanden zu haben!).

 

Nun fehlen nur noch die beiden Vertiefungsfächer + die B-Aufgabe von Mathe.

Mathe gehe ich direkt diese Woche nochmal an um das Thema endlich ad acta legen zu können.

Anschließend starte ich (erneut) mit Medienkompetenz und werde mich für ein zweites Vertiefungsmodul entscheiden. Vermutlich wird es Logistik - mit BWL habe ich bisher die geringsten Probleme und für einen in meiner Region potentiellen Arbeitgeber ist zusätzliches BWL-Wissen vorteilhaft.

 

Es ist schon irgendwie ein schönes Gefühl zu wissen, dass "nur" noch zwei Klausuren vor der Thesis stehen :-).

 


4 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Das ist immer cool nur noch zwei Klausuren offen zu haben. Es wird jetzt immer schöner das Gefühl wenn man gegen Ende kommt.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alles Gute für den Endspurt! ITI war für mich auch ein Gräuelfach. Ich kann deine Erleichterung sehr gut nachvollziehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden, Lumi sagte:

Alles Gute für den Endspurt! ITI war für mich auch ein Gräuelfach. Ich kann deine Erleichterung sehr gut nachvollziehen.

Das kann jeder, ich bin ja sogar in dem Fach das erste Mal durchgefallen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch!

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige war, dem ITI nicht behagt hat :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?