Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    40
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    7.282

Angstfach ITI abgeschlossen


Steffen85

818 Aufrufe

Nachdem ich am Mittwoch und Donnerstag Abend jeweils 1 1/2 Studen am Online-Rep teilgenommen habe, konnte ich am Samstag endlich die ITI-Klausur extern in Nürnberg schreiben.

Das Online-Rep war sehr interessant, informativ und ... für die Klausur nahezu nutzlos ;-).

Allzu große Erwartungen hatte ich durch zahlreiche Berichte von Kommilitonen ohnehin nicht an das Rep, insofern war es jetzt keine Enttäuschung.

Der Prof gab einen groben Rundumschlag der doch ziemlich großen Stoffmenge und hat alles recht plastisch, lebendig und ausführlich erklärt.

Das Rep ist wohl jedesmal gleich und geht nicht auf die Klausur ein, schlecht war es nicht, aber rückblickend hätte man sich die 60€ auch sparen können.

Als zusätzliches Lernvideo wären die Ausführungen sicher für alle Studenten sehr interessant - schade, dass die WBH in Punkto Lernvideos so extrem den anderen Fernhochschulen hinterherhinkt.

 

Die Klausur ansich war sehr fair und es waren keine großen Überraschungen dabei. Ich konnte eigentlich nahezu alle Fragen (wenn auch nicht vollumfänglich) beantworten, insofern gehe ich mal schwer von einer bestandenen Klausur aus. Vom Gefühl her schätze ich mal es wird irgendetwas zwischen 1,7 und 2,7.

Wenn man bedenkt, wie enorm groß der Stoffumfang + die daraus resultierenden Fragenstellungen sind hatte ich schon ziemlichen Respekt vor der Klausur, auch weil ich bei dem Dozenten letztes Jahr in RAI meine bisher schlechteste Prüfungsleistung abgelegt habe (und froh war überhaupt bestanden zu haben!).

 

Nun fehlen nur noch die beiden Vertiefungsfächer + die B-Aufgabe von Mathe.

Mathe gehe ich direkt diese Woche nochmal an um das Thema endlich ad acta legen zu können.

Anschließend starte ich (erneut) mit Medienkompetenz und werde mich für ein zweites Vertiefungsmodul entscheiden. Vermutlich wird es Logistik - mit BWL habe ich bisher die geringsten Probleme und für einen in meiner Region potentiellen Arbeitgeber ist zusätzliches BWL-Wissen vorteilhaft.

 

Es ist schon irgendwie ein schönes Gefühl zu wissen, dass "nur" noch zwei Klausuren vor der Thesis stehen :-).

 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Alles Gute für den Endspurt! ITI war für mich auch ein Gräuelfach. Ich kann deine Erleichterung sehr gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden, Lumi sagte:

Alles Gute für den Endspurt! ITI war für mich auch ein Gräuelfach. Ich kann deine Erleichterung sehr gut nachvollziehen.

Das kann jeder, ich bin ja sogar in dem Fach das erste Mal durchgefallen :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...