Zum Inhalt springen

  • Einträge
    30
  • Kommentare
    72
  • Aufrufe
    12.132

Gymglish - Auswahl von Interessengebieten


Markus Jung

719 Aufrufe

 Teilen

Heute habe ich meine letzte Probelektion erhalten.

 

Diese beginnt damit, dass ich meine Interessengebiete festlegen kann, die dann ab der 11. Lektion mit bei der Auswahl der Episoden berücksichtigt werden. Dies werde ich in der Testzeit also nicht mehr mitbekommen. In den ersten zehn Lektionen soll das aktuelle Englisch-Niveau ermittelt werden und diese sind für alle Benutzer gleich. Danach wählt dann ein Algorithmus aus, der auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sein soll und dabei sowohl den eigenen Lernstand als auch die Interessen berücksichtigen soll.

 

Die Interessen gliedern sich in vier Gruppen:

  • Priorities
  • Business
  • Life
  • Accents

 

Außerdem gibt es noch eine fünfte Gruppe "Professional", die aber nur in den teureren Tarifen "Pro" und "Premium" zur Verfügung steht.

 

Bei solchen Wahlmöglichkeiten tue ich mich immer etwas schwer damit, etwas auszuschließen, was ich ja vielleicht doch noch benötigen könnte ?.

 

Okay, bei den Akzenten habe ich mich jetzt auf British English und American English beschränkt. Wobei der German Accent ja vielleicht auch interessant sein könnte? - Allerdings würde ich mir da wohl eher falsche Aussprachen angewöhnen und ich denke mal, wenn ein Deutscher Englisch spricht, verstehe ich das auch so ganz gut.

 

Bei den Priorities steht zur Auswahl:

  • Listening Comprehension
  • Written Comprehension
  • Business English

 

Ich habe mich jetzt mal für die Listening und Written Comprehension entschieden - wobei der Bereich Business English ja auch interessant sein könnte...

 

Bei Business gibt es sieben Bereiche wie zum Beispiel telephone und meetings, von denen ich jetzt correspondence und negotiations ausgewählt habe.

 

Zum Glück sind auch später noch Änderungen möglich und ich habe eh noch keine Entscheidung getroffen, ob ich nach der Probezeit überhaupt weiter mache.

 

Und dann noch der Bereich Life mit 18 Auswahlmöglichkeiten. Hier habe ich jetzt fünf ausgewählt (Social, Science and Technology, World - Current Events, Press/Media, Everyday Situations).

 

So sieht das Ganze jetzt bei mir aus:

 

Interessen.jpg

 

Ansonsten entspricht der Aufbau der Lektion den vorangegangenen. Beim Audio-Player ist mir noch neu aufgefallen, dass zwischen normaler und langsamer Geschwindigkeit gewechselt werden kann.

 

Ach ja, mein Tagesergebnis: 100 Prozent ?

 

Mir wird weiterhin das Angebot von 20 Prozent Rabatt gemacht, aber ich warte erstmal noch ab. Ich denke ja mal, dass ich jetzt noch diese Einstufung erhalten werden und vermute, dass es das Angebot auch weiterhin geben wird und ich überlege, ob ich mir längerfristig vorstellen kann, mich mehrmals pro Woche mit diesen Englisch-Lektionen zu beschäftigen. Bisher ist mein Eindruck schon positiv, gerade auch mal wieder die Grammatik-Regeln hinter dem kennen zu lernen, was ich so gefühlsmäßig (meist korrekt) mache finde ich ganz hilfreich. Und auch die Aussprache eingier Wörter kennen zu lernen.


Hinweis: Fernstudium-Infos.de ist eine Kooperation mit Gymglish eingegangen, so dass ihr euch direkt hier für eine kostenlose Probezeit anmelden könnt: https://www.fernstudium-infos.de/gymglish/
 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...