Zum Inhalt springen

  • Einträge
    7
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    1.323

Die Studienhefte sind da oder auch: das Abenteuer beginnt


LuckyLuke

366 Aufrufe

 Teilen

Wenn die DHL dreimal (oder auch gar nicht) klingelt und man nicht zuhause ist. Aber zum Glück gibt es ja nette Nachbarn, die gerne mal das ein oder andere Paket von mir annehmen :thumbup:

So sieht also mein neuer Freizeitspaß aus: viele weiße Hefte mit viel schwarzen Text. Aber ich wollte es ja so. Der erste Eindruck der Hefte ist ganz gut, je nach Themengebiet sind sie unterschiedlich aufgebaut und entsprechen mehr oder weniger dem, wie ich mir das ganze so vorgestellt habe. Ich behaupte aber jetzt schonmal, dass ich mit der Aufmachung ganz gut klar kommen werde.
Neben den Heften kam noch ein Türhänger, mehrere Postkarten (mit motivierenden?) Sprüchen und einige Post-its auf einem praktischen Lesezeichen. Natürlich kam auch bei mir die Prüfungsordnung für das Wintersemester mit.

Viel Zeit um mich mit vollem Elan und Motivation (die im Moment definitiv vorhanden ist) auf diese Hefte zu stürzen habe ich aber nicht -  meine Wohnung versinkt im Umzugschaos (Gott sei Dank habe ich den bald hinter mir) und so werden jetzt auch die Studienhefte erstmal einen Platz in einem der unzähligen Kartons finden (ich wusste gar nicht, dass ich so viele Sachen besitze!). Natürlich ganz oben auf, damit ich sie in der neuen Wohnung schnell herausnehmen kann und loslegen kann. Auch wenn der richtige Arbeitsplatz dann erstmal eingerichtet werden muss.

Da mir die Termine für Einsendeaufgaben und Klausuren schon bekannt sind, habe ich mir jetzt anhand der Studienhefte mal einen groben Lernplan aufgestellt, was ich bis wann ungefähr bearbeitet haben möchte. Und ich muss selber sagen (ich habe auch Pufferzeiten eingeplant für unvorhergesehenes oder wenn die Bearbeitungszeit dann doch mal länger dauert als geplant) das wird sportlich. Vor allem wenn ich noch Zeit für Sport haben möchte… Aber das wird sich schon einspielen :rolleyes:

Mein Auffrischen tief versunkener Mathekenntnisse läuft -  manchmal besser als gedacht und manchmal hab ich das Gefühl 13 Jahre Schulmathematik sind spurlos an mir vorbeigezogen. :blink: Naja, ich werde mich so gut es geht durch die Hefte arbeiten und dann evtl. nochmals Themespezifisch wiederholen.

So, ich setzte mich jetzt noch etwas in den Garten und durchstöbere den neuen IKEA Katalog auf der Suche nach ein paar neuen Einrichtungsgegenständen für meine neue Wohnung! Das ist definitiv der schöne Aspekt am umziehen -  es gibt öfter neue Möbel! :lol:

Ein schönes, sonniges Wochenende euch allen!

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Das klingt doch gut. Hat der Umfang der Hefte auch ungefähr dem entsprochen, was du erwartet hast, oder wurdest du da überrascht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...