Zum Inhalt springen

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    31
  • Aufrufe
    4.280

Kaum zu glauben!


jadasklappt

536 Aufrufe

 Teilen

Es ist jetzt also ca. 4 Wochen her, dass ich total panisch dachte ich kann diese Klausur nicht schreiben, weil ich alles durcheinanderwerfe. Fachbegriffe, die eigentlich schon in Fleisch und Blut übergegangen sein hätten müssen, waren einfach nicht mehr abrufbar. Dieses Gefühl, dass der Kopf plötzlich leer ist - einfach irgendwie ungut vor so einer Klausur. Aber dann riss ich mich zusammen, sagte mir, dass ich doch immerhin in manchen Bereichen was wissen muss und ich eben versuche das Beste draus zu machen.

 

Meinen Klausurbericht findet ihr bei Interesse in meinem Blog auf meiner jadasklappt.de - Seite.

 

Zuerst dachte ich, ich müsste schon knapp bestanden haben. Je mehr Zeit verging dachte ich aber, dass ich durchaus auch durchgeflogen sein könnte.

Daher hat es es mich echt umgehauen, als ich Freitag abend sah, dass ich doch tatsächlich in BWL1 und 2 eine 2.0 bekommen habe! Wow, habe ich mich gefreut! Absolut genial.

 

Jetzt arbeite ich an Mathe2 und auch schon etwas an Java OO. Das fällt mir irgendwie deutlich leichter als BWL.

Ich möchte die Mathe-Klausur gerne im Oktober schreiben und Java im Dezember. Aber ich vermute, dass ich das mit Java im Dezember nicht schaffe. Ist ja alles neu für mich und ich will erst einmal javavideokurs.de durcharbeiten. Denn für Java-Neulinge ist das Skript für den Anfang meiner Ansicht nach nicht so gut geeignet. 

Zuvor muss ich mich noch um eine andere Sache kümmern: mein Umfeld hat meine Lernzeiten schon so aufgeweicht, dass ich jetzt erstmal klarstellen muss, wann ich zwar zuhause bin aber im Grunde nicht verfügbar bin, weil ich lerne. 

 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Glückwunsch zu den guten Noten.

 

Zitat

 jetzt erstmal klarstellen muss, wann ich zwar zuhause bin aber im Grunde nicht verfügbar bin, weil ich lerne. 

 

Solche Absprachen finde ich auch ganz wichtig. Entweder feste Zeiten oder ein Schild oder Post-It an die Tür, wenn du "an der Uni" bist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...