Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    138
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    12.207

Thesis ist angemeldet


chryssi

680 Aufrufe

Grade eben ist meine Anmeldung der Masterthesis ans Sekretariat raus. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass alles genehm ist.

Mein Betreuer hat mir letzte Woche innerhalb von nur zwei Tagen auf den Entwurf geantwortet und per Telefon haben wir die letzten Feinheiten im Exposé abgestimmt. Das nenn ich wirklich zügig und auch die Hinweise waren sehr hilfreich.

Mein Zeitplan sieht vor offiziell in KW 40 zu starten und bis KW 12 2017 abzugeben. Insgesamt wären das also genau 24 Wochen Bearbeitungszeit.
Diese Woche lese ich mich noch weiter in die notwendige Literatur ein. Dank Citavi hab ich einen wirklich guten Überblick in welchem Bereich noch Literatur fehlt oder welches Buch ich schon durch habe. Auch Zitate oder Gedanken zu einer bestimmten Textstelle kann ich direkt festhalten, so dass nix verloren geht. Bislang bin ich echt zufrieden mit dem Programm.

So long, euch allen einen guten Start in die Woche!

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dankeschön!

Das ist grade wieder so eine spannende Phase, aber definitiv besser als nach Klausuren auf Noten zu warten.

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg beim Endspurt. Hab mir auch mal Citavi runtergeladen, aber komme damit noch nicht ganz zu recht. Steige schon beim ersten Schritt aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden, csab8362 sagte:

Hab mir auch mal Citavi runtergeladen, aber komme damit noch nicht ganz zu recht. Steige schon beim ersten Schritt aus.

 

@csab8362    Wo klemmts denn genau? Das Programm ist am Anfang nicht ganz selbsterklärend, aber wenn man einmal dahinter gestiegen ist, ziemlich cool. Was macht dir Probleme?

Wenn du willst, kann ich dir ein paar ziemlich gute Tutorials empfehlen.

Bearbeitet von chryssi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...