Springe zum Inhalt
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    107
  • Aufrufe
    2.927

Erleuchtung

Arkania

556 Aufrufe

Ich glaube, ich habe das System der FernUni Hagen nun verstanden.

In Psychologie gibt es ja für die einzelnen Module (M1) verschiedene Moodles.

Für alles, was bis jetzt möglich war (Einführung in die Psychologie und Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten) habe ich mich jetzt "eingeschrieben", zwei Kurse fehlen also noch, die werden am 1.10. freigeschaltet. Für letzteres fehlte mir der Einschreibeschlüssel, weil ich die Mail der Dozentin nicht bekommen hatte, aber auf Anfrage hat sie sie mir nochmal geschickt.

Für M2 weiss ich noch gar nichts.

Ich habe mir dann den Kurs Lerntechniken und den Einführungskurs zur Gemüte geführt, war ganz interessant, aber es war nichts dabei, was ich noch nicht wusste.

Auch habe ich mir die Aufzeichnung der Auftaktveranstaltung angeschaut.

Gut, dass ich die 75km (je Strecke) nicht gefahren bin, ich fand das Ganze etwas langatmig, aber eigentlich ganz gut an Informationen (aber das Meiste habe ich mir ja selber zusammengesucht).

Für Veranstaltungen habe ich mir das Studienzentrum in Neuss ausgesucht, das ist das nächste von mir aus.

Und ich freue mich, dass ich die Klausuren in Köln an der Uni schreiben kann.

 

 

Nachdem ich am Wochenende auf dem Oktoberfest war und heute einen Sprachkurs (Luxemburgisch) angefangen habe, hibbele ich nun dem 3.10. entgegen, an dem dann die ersten Teile von M1 und M2 freigeschaltet werden.



8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Fast hätte ich ja jetzt etwas geschrieben zum Stichwort "Erleuchtung" in Bezug auf Alter.... aber das lass ich mal. ;)

Aber wenn Du dann schon nach Neuss fährst, dann grüß mir mal meine Geburtsstadt und kannst gerne auch das Neusser Heimatlied singen! :D :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Just now, Tobse sagte:

Fast hätte ich ja jetzt etwas geschrieben zum Stichwort "Erleuchtung" in Bezug auf Alter.... aber das lass ich mal. ;)

Aber wenn Du dann schon nach Neuss fährst, dann grüß mir mal meine Geburtsstadt und kannst gerne auch das Neusser Heimatlied singen! :D :thumbup:

 

Erleuchtung gibt es im Alter nicht mehr :lol: Aber ich bin ja auch noch nicht alt! (Ich werde auch nicht älter, sondern nur weiser!)

Und nein, auf gar keinen Fall singe ich irgendwas, irgendwo. Hinterher werde ich noch der Stadt verwiesen ;)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

heute einen Sprachkurs (Luxemburgisch) angefangen habe

 

Bist du nicht ausgelastet ;)? Wie machst du diesen Kurs denn (Präsenz, Online etc.)? Brauchst du das beruflich, oder ist es eher Hobby?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

M1 war so gut wie Wiederholung, da gab es kaum Neuerungen zur letzten Aufzeichnung. Zu M2 wurde nicht so viel gesagt, leider.

 

Neuss wäre auch für mich näher, aber irgendwie habe ich dann doch Bonn genommen :) die Prüfungen werde ich aber auch an der Kölner Uni schreiben.

 

Du kannst doch weiter die PL lesen hihi oder Versuchspersonenstunden ableisten, ist ja bereits möglich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, Markus Jung sagte:

 

Bist du nicht ausgelastet ;)? Wie machst du diesen Kurs denn (Präsenz, Online etc.)? Brauchst du das beruflich, oder ist es eher Hobby?

Mein Mitbewohner ist Luxemburger und ich bin öfter mal in Luxemburg, die meisten Menschen dort sprechen und verstehen deutsch, aber ich kann gerne die Landessprache der Länder, in denen ich mich aufhalte. Ist also eher Hobby, beruflich brauche ich nur Englisch :)

Der Sprachkurs ist ein Buch (auf Luxemburgisch) mit Audiodateien. Eigentlich für Sprachlernklassen gedacht. Aber ich hab ja meinen Mitbewohner, mit dem ich sprechen kann :)

Ist, wenn man deutsch kann, ja recht einfach, nur manchmal ist die Aussprache (und die Schreibweise) ein bisschen "komisch" (für mich Deutsche).

 

vor 47 Minuten, FlorianCGN sagte:

M1 war so gut wie Wiederholung, da gab es kaum Neuerungen zur letzten Aufzeichnung. Zu M2 wurde nicht so viel gesagt, leider.

 

Neuss wäre auch für mich näher, aber irgendwie habe ich dann doch Bonn genommen :) die Prüfungen werde ich aber auch an der Kölner Uni schreiben.

 

Du kannst doch weiter die PL lesen hihi oder Versuchspersonenstunden ableisten, ist ja bereits möglich.

Bonn ist mir ja fast schon wieder zu weit ;)

Die VPstunden kann man erst ab dem 1.10. ableisten laut Infos auf der Seite, ich wollte damit heute eigentlichs chon anfangen ;)

Na dann weiss ich ja wen ich fragen muss, wenn ich mich in der Kölner Uni verlaufe :D

Bearbeitet von Arkania

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Laut der Koordinatorin kann man die jetzt schon sammeln, jemand hat sich erkundigt und die Antwort in FB gepostet. Einige waren schon fleißig 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden, FlorianCGN sagte:

Laut der Koordinatorin kann man die jetzt schon sammeln, jemand hat sich erkundigt und die Antwort in FB gepostet. Einige waren schon fleißig 

In welcher FB Gruppe denn? Ich dachte, ich hätte sie jetzt alle :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...