Zum Inhalt springen

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    79
  • Aufrufe
    7.325

schon 2 Jahre im Studium ... Kinder wie die Zeit vergeht


Chepre

743 Aufrufe

 Teilen

Ich melde mich mal wieder aus der Zentrale aller Fernstudenten - von Zuhause :)
Mir ist gestern beim Anblick meiner riesigen Excel-Planungsliste aufgefallen, dass ich meine erste Prüfung vor etwas über 2 Jahren geschrieben habe - und es kommt mir wirklich überhaupt nicht so lange vor.
Hach wie motiviert ich damals noch war :)
Nach 2 Jahren ist bereits so viel Routine, dass es sich garnicht mehr wie studieren anfühlt sondern wie Alltag eben. Kaum vorstellbar, dass andere Leute nach der Arbeit nach Hause gehen und nichts lernen müssen ... schockierend!
Nach mittlerweile 23 (mehr oder weniger) erfolgreich geschriebenen Prüfungen (kann schön viel wenn ich die Zahl jetzt so sehe) kann ich sagen - studieren und das Ganze via Fernstudium zu machen war absolut die richtige Entscheidung. Nach so vielen Modulen freue ich mich immernoch darauf, ein nagelneues Studiumsskript auszupacken und zu lesen. Auch wenn ich manchmal nach den ersten Kapiteln entäuscht werde, weil das Modul eigentlich stinkelangweilig ist :)
Momentan stehe ich bei 63%, also schon über die Hälfte. Die Fallstudie ist nun fast geschafft, eine Hausarbeit noch in Arbeit und noch 8 Prüfungen zu schreiben - dann ist es vollbracht.
Und nach dem Bachelor? Ausruhen? Nö, Master! Damit ich mich garnicht erst dran gewöhne, zuviel Freizeit zu haben (dafür ist ja nach dem Master noch genügend Zeit), schreibe ich mich gleich danach in dem Master Wirtschaftsinformatik (auch bei der IUBH) ein.
Mein Arbeitgeber hat mal durchblicken lassen, mich dabei finanziell zu unterstützen, super :) Das ermöglicht mir dann, den Master auch wieder in Vollzeit zu machen.
Rückblickend habe ich mir aber vorgenommen, den Master etwas ruhiger angehen zu lassen, d.h. nur eine Prüfung im Monat ... und mal einen Monat Pause.
Die Bachelor- und vorraussichtlich auch die Masterarbeit kann ich bei meinem Arbeitgeber anfertigen, das ist auch ne super Sache. Ich finde praktische Arbeiten immer spannender als theoretische.
Meine Motivation für den Endspurt ist wieder zurückgekehrt und ich hoffe, ich kann euch vielleicht ein bisschen was abgeben!

In diesem Sinne, haltet durch ihr Fernstudenten :)

Gruß,
Chepre

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es bei dir schon zwei Jahre sind. 

 

Mir gefällt, wie du das Lernen als Teil deines Lebens siehst, ohne dem jetzt eine übermäßig große oder kleine Rolle zuzuweisen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...