Zum Inhalt springen

MOOCs

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    578

Future Learn - Forensic Psychology (The Open University) - Woche 2


Arkania

268 Aufrufe

 Teilen

Heute (Woche 2) geht es darum, wann sich Augenzeugen am Besten erinnern bzw. wie ein Verbrechen "sein" muss, damit sich Augenzeugen realitätsnah erinnern.

Im weiteren geht es darum, wie oft und bei was (z.B. Schätzungen der Dauer etc.) wir uns falsch oder schlecht erinnern und wie uns Charakteristika (z.B. Geschlecht) beeinflussen. Zeugen untereinander beeinflussen sich natürlich auch.

Danach kommt ein Audiofile, wo Polizist 1 mit den zwei Augenzeugen spricht, man soll sich Notizen machen.

Danach ein Quiz, ob man denkt, einzelne Aussagen der Zeugen sind voreingenommen bzw. Infos über die Zeugenaussagen werden abgefragt.

Am Ende natürlich wieder ein Quiz über das Gelernte.

Es bleibt spannend ;)

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na da würden mich wirklich mal Fakten interessieren wann und wie sich Zeugen am besten erinnern. Damit könnte man direkt mal diverse Fernsehserien auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen! ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden, Tobse sagte:

Na da würden mich wirklich mal Fakten interessieren wann und wie sich Zeugen am besten erinnern. Damit könnte man direkt mal diverse Fernsehserien auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen! ;) 

 

Noch kannst du dich dafür anmelden ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
vor 4 Stunden, Arkania sagte:

 

Noch kannst du dich dafür anmelden ;)

 

@Tobse: Und zwar hier:

https://www.futurelearn.com/courses/forensic-psychology

 

Es wird wohl auch später noch einen weiteren Kursdurchlauf geben, für den es jetzt schon möglich ist, Interesse zu bekunden und sich informieren zu lassen, wenn der Start fest steht (dafür habe ich mich gerade eingetragen, weil ich das Konzept wirklich interessant finde).

Link zu diesem Kommentar

@Arkania Und ich dachte Du verrätst uns das ein oder andere... :rolleyes:

 

@Markus Jung Ich fokussiere mich erstmal auf eine Sache bevor ich nachher durcheinander komme. [Ja @Arkania schon klar, dass das wieder eine Vorlage für ein Spruch übers Alter ist! :P ] Aber Danke Dir für den Hinweis mit dem weiteren Kursdurchlauf, das behalte ich mal im Hinterkopf! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...