Zum Inhalt springen

  • Einträge
    16
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    3.474

Erste Klausur vorbei, Lernen etc.


karla_ritter2016

570 Aufrufe

 Teilen

Hi zusammen,

 

habe die Kommentare unter meinem letzten Eintrag jetzt erst gesehen! Ich lege die Prüfungen in Stuttgart ab, da das am praktischsten ist für mich :) Also die erste Klausur lief sehr gut, habe auch schon meine Note, mit der ich sehr zufrieden bin! In 2 Wochen folgt die BWL-Prüfung. Die VWL-Prüfung war reine Wissensabfrage, keinerlei Transfer! ES waren teilweise auch Fragen aus dem Übungsbuch. Das fand ich gut, aber denke mal das wird in BWL anders laufen :) Nun habe ich mich gerade für das nächste Modul im 2. Semster angemeldet, blick das aber noch nicht ganz mit der Abmeldefrist etc. ich will das Modul erst im 2. Semster bearbeiteun und hoffe, dass ich mich jetzt nicht angemeldet habe und die Prüfung Anfang Januar ablegen muss! Naja wir werden sehen, ich habe dem Sekretariat geschrieben :) Nach der BWL-Prüfung folgen dann 1 Hausarbeit in Grundlagen der MEdienwirtschaft und 1 Einsendepräsentation in Selbstmanagement, darauf freue ich mich schon total :) ! Ansonsten kann ich sagen, dass die SRH immer schnell antwortet und bei Problemen weiterhilft! Es gibt auch Facebook-Gruppen zu dem Studiengang, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das besonders weiterhilft! Ich nutze es einfach als Nebenbeiinfo. Also wenn Fragen aufkommn, würde ich mich immer an die SRK wenden, denn die wissen am besten über ihre REgeln etc. Bescheid, das funktioniert dann vielleicht schneller als 5 verschiedene Antworten in Facebook-Gruppen ;) Aber kann ja jeder nutzern, wie er mag :) ! Ob ich das mit dem Lernen nochmal so angehe (vorher schreiben) das muss ich mal schauen, habe ja dann bisschen mehr Zeit bis zur nächsten Klausur :) 

 

Ich bin weiterhin motiviert und halte euch auf dem Laufenden :)

 

Grüße

Karla

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wenn du das Modul buchst hat das nix mit der Prüfung zu tun. Für die musst du dich ja noch mal separat anmelden. Du bekommst dann einfach die Unterlagen zugesendet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...