Zum Inhalt springen

  • Einträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    11.140

Antrag Arbeitszeitverkürzung - die Zweite


Stefania85

612 Aufrufe

 Teilen

Heute hatte ich nun nochmal ein Gespräch mit dem Fachdienstleiter. Dieser steht ja über dem Fachstellenleiter, der meinen Antrag sozusagen mündlich abgelehnt hat. Dieser meinte heute, dass er das ganz anders sieht und auch denkt, dass der Antrag positiv entschieden werden kann. :3_grin:

 

Evtl. werden andere Teilzeitkräfte gefragt, meine Stunden (7 pro Woche) zu übernehmen. Keine Ahnung, ob und wie das geht.

Als Zeitraum habe ich nun vom 01.03.2017 - 31.07.2017 angepeilt. Ich denke, dass ich in diesen 5 Monaten einiges von den letzten Modulen schaffen kann. Meine Arbeitszeit wäre dann täglich 6 Stunden 24 Minuten (32 Stunden pro Woche). Eine Pause würde mir erst ab 6 Stunden 30 abgezogen, so dass ich dadurch keinen zusätzlichen Zeitverlust habe.

 

Nach dem Dienst gehe ich dann wie gewohnt zur Bibliothek der FH, um zu lernen und fahre abends heim. Also hoffentlich kein Lernen mehr am Abend und an den Wochenenden. Ich bring die Kraft zurzeit echt nicht mehr auf.

 

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

 

Übermorgen die Klausur in Finanzierung und dann nur noch Unternehmensführung wiederholen (Anmeldung für November steht schon) und das Planspiel. Es ist also überschaubar. :)

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mit der Arbeitszeitverkürzung hört sich doch gut an, Daumen sind gedrückt. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass es sich vollends gelohnt hat. Man hat einfach mehr Zeit zum studieren. Diese drei Module planst du für dieses Jahr noch & warum gehst du dann nächstes Jahr verkürzt? Nur für die Thesis?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden, Katze87 sagte:

Das mit der Arbeitszeitverkürzung hört sich doch gut an, Daumen sind gedrückt. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass es sich vollends gelohnt hat. Man hat einfach mehr Zeit zum studieren. Diese drei Module planst du für dieses Jahr noch & warum gehst du dann nächstes Jahr verkürzt? Nur für die Thesis?

 

Ich habe noch 5 Klausuren für nächstes Jahr, die ich dann in der Zeit abarbeiten möchte.

Für die Thesis habe ich 4 Wochen Urlaub im Januar.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Ich drücke dir gerne die Daumen, dass sich deine Hartnäckigkeit da auszahlt und eine Lösung gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...