Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    222
  • Aufrufe
    8.084

Gymglish und ich ...


Lumi

750 Aufrufe

 Teilen

... das wird nicht mehr.  Harte Worte, aber wir passen nicht zusammen. Tut mir leid liebes Gymglish, wir haben durchaus schöne Momente miteinander geteilt. Ich werde die herrlich absurden Geschichten von Bruno Delavigne und die liebevoll vertonten, detailreichen Audiodateien durchaus vermissen. Es war auch nicht das Schlechteste hin und wieder bestätigt zu bekommen, wie "Awesome!" meine Sprachkenntnisse sind. Meine Eitelkeit fühlte sich gebührend gestreichelt. Auch die Grammatik konntest du mir anschaulich erklären. Nie waren deine Lektionen oberlehrerhaft oder gar lehrbuch-abstrakt. Aber manchmal bist du einfach penibel. Zu penibel für mich. Oder ich bin zu scatterbrained für dich. Auf jeden Fall finde ich es inzwischen unerträglich immer wieder auf die selben Flüchtigkeitsfehler hingewiesen zu werden. Ich ärgere mich selbst schon genug darüber. Salz in der Wunde macht es nicht besser, liebes Gymglish. Und da ich mich in meiner kargen Freizeit nicht ärgern will, sage ich lieber good bye.

 

Ich würde Gymglish jemanden empfehlen, der seinen Wortschatz aufbauen möchte, eingerostete/vergessene Grammatik-Kenntnisse auffrischen möchte oder einfach regelmässig mit Englisch in Berührung kommen möchte. Gymglisch ist genial kurzweilig und ich glaube man lernt Englisch damit fast nebenbei, ohne das Gefühl zu haben zu lernen, solange man regelmässig die Übungen macht.

 

Ich hatte mir erhofft, meine Smalltalk-Kenntnisse im beruflichen Bereich auffrischen zu können. Also ein paar geschmeidige Ausdrücke zur Gestaltung von Meetings, Telkos, Vorträgen, Verhandlungen und ähnlichem. Ich vermute sogar, dass Gymglish das leisten könnte. Denn in der heutigen Lektion ging es zum ersten Mal Richtung Business-Kontext. Okay, es war nur eine out of office reply zu gestalten. Aber ein Anfang wäre gemacht.

 

Aber die doofen (sorry Gymglish) Grammtik-Reviews nerven mich so, dass ich kein Bock auf den Hauptteil der Lektion habe. Lasse ich die Grammatik weg, bekomme ich schlechtere Noten. Da geht die Laune auch wieder in den Keller. Und egal wie oft ich den Haken setze, dass ich diese Lektion nicht reviewen will ... jede neue Lektion beginnt damit mir einen Flüchtigkeitsfehler unter die Nase zu reiben.

 

Vielleicht ist auch nur der Zeitpunkt doof. Ich bin in der vierten Woche in wechselnder Intensität erkältet, schiebe viele Überstunden und habe Schwierigkeiten abends genug Konzentration für die Uni aufzubringen. Wenn ich dann etwas Ablenkung suche und mir Gymglish gleich nach einem "Awesome!" unter die Nase reibt, dass ich irgendwann in den letzten Wochen ein einziges Mal ein "I have to go to" in den Lückentext geschrieben, aber schon ein "to" vorausgefüllt hinter der Lücke stand oder mir zum dritten Mal weis machen will das "linkage" falsch ist, weil es nur ein einziges Wort als richtig akzeptiert, dann vergeht mir die Lust. Egal wie unterhaltsam die eigentlichen Lektionen sind.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, mal einen weiteren Bericht zu Gymglish zu lesen. Stimmt schon, manchmal nervt mich das auch - vor allem wenn es Punkte betrifft, die im umgangssprachlichen Englisch durchaus korrekt sind und bei denen ich mir denke, dass ich das in der eigentlich grammatikalisch korrekten Form noch nie gelesen habe. 

 

Was du nochmal versuchen könntest, sofern du noch nicht ganz raus bist ist, die Länge der Lektionen zu reduzieren. Dann solltest du von diesen Wiederholungen zumindest deutlich weniger bekommen:

 

Gymglish-Einstellungen.jpg

 

Oder wenn du dich ärgern willst, kannst du den Umfang natürlich auch erhöhen ;).

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...